Text urls aus Dateien auslesen

• Ich habe 23 bookmark Gruppen jeweils als eine Textdatei vorliegen aus einem anderen Browser, den ich früher verwendete.
    Nun möchte ich diese Grupen ebenso in FF als Gruppen, jedoch ohne jede einzelne url per copy&paste in die Adresszeile einzugeben und dann noch auf Enter klicken - denn das wird sehr mühsam (zB hat meine ebay Gruppe rund 30 bookmarks :roll: )

Der Inhalt der Dateien sieht anhand eines Beispiels so aus (eine der kleinesten Gruppen :wink::(

Zitat

Vermutlich gibt es keine Erweiterung, die den Beginn einer url erkennt, also erst ab http auslesen würde. Naja, das könnte ich auch manuell löschen.
    Wichtiger wäre es jedoch, die urls selbst in einer effizienten Forum in FF Gruppen zu bekommen.

Irgendeine Idee?

• Es gibt Erweiterungen die Text-Links in klickbare Links umwandeln.
    Dann könntest du die Textdatein im Firefox öffnen, die Links in einem Rutsch öffnen, und alle Tabs Bookmarken.

• danke, ist eine gute Idee - solche Erweiterungen habe ich ja schon installiert, kam jedoch nicht auf die Idee damit die Textdateien zu öffnen :lol:

Vielleicht gibt es ja eine noch effizientere Möglichkeit - denn ich müsste entweder zuvor die Zeichen vor der url löschen (sonst kann ich nicht per Doppelklick markieren), oder mühsam mit gedrückter Maustaste markieren - beide Varianten sind auch zeitaufwendig bei mind. 100-150 urls...

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit :roll:
    Die Frage ist ja, ob ich mehrere urls auf einmal importieren kann, da sie ja noch dazu schön auszulesen wären...

• sensationell - die links aus der Textdatei werden mir als klickbare links angezeigt :shock:
    jetzt bräuchte ich nur mehr eine Erweiterung, die mir alle urls auf einer Seite als Gruppe speichert, und es ist perfekt 8)

• Nachtrag: ich bin nun auf eine Möglichkeit gekommen, die mir vollkommmen aureicht, besser als je erwartet :mrgreen:

Wenn ich die Textdatei öffne, dann mit strg+a alles markiere und auf "ausgewählte links in neuem Tab öffnen" aus dem Kontext wähle, dann sind alle offen und ich kann Sie als Gruppe speichern. Besser wird es wohl kaum gehen, und sollte nach 15 min erledigt sein :klasse: