Wiedererkennen verhindern?

• W/XP, Firefox 3.5.1
    Rufe ich ein bestimmtes Forum auf, werden die Zugangsdaten für das Login bereits vorbelegt angezeigt. Alle üblichen Löschversuche helfen nichts, und auch das angebliche Wunder-Tool BetterPrivacy 1.29 bleibt wirkungslos.
    Ein Aufruf mit dem IE gelingt problemlos. Ebenso gelingt dies bei Firefox auf einem anderen Rechner, von wo aus noch kein Login in dieses Forum erfolgte.
    In welche Firefox-Nischen kann sich ein Forum noch einnisten?
    Vielen Dank!

• Vielen Dank!
    Ich habe 3 solche Dateien gefunden, sie gelöscht, das Problem ist aber nach wie vor vorhanden!
    Deine Annahme war richtig, dass kein automatisches Login vorgesehen ist. Diese Logindaten
    erscheinen nach Aufruf des Forums jedoch stets vorbelegt in den beiden Eingabefeldern Nutzernahme und Kennwort.
    Ein Löschen dieser Felder hilft ebenso wenig wie das Löschen aller Cookies und das erwähnte Add-in.
    Offenbar gibt es einen Trick, dass stets mit den gleichen Benutzerdaten eingeloggt werden muss.
    Verwende ich andere Daten, die ebenfalls registriert sind, erfolgt eine Zurückweisung wg. Ungültigkeit.
    Ich dachte schon, dass eventuell die Rechner-Identifikation ausgewertet wird. Das Problem auf dem gleichen Rechner besteht jedoch nicht, wenn ich den IE verwende. Bei anderen Foren gibt es übrigens auch mit dem Firefox kein derartiges Problem. Der Forenbetreiber muss sich daher wohl eines Tricks bedienen um sicherzustellen, dass man sich nicht unter verschiedenen Namen anmelden kann (sofern Firefox benutzt wird...).

• Was steht denn bei dir unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz?

Solltest du da die benutzerdefinierten Einstellungen gewählt haben: ist das Häkchen bei "gespeicherte Such- und Formulardaten merken" gesetzt? Wenn ja, muss es weg!

MfG...

• Geschafft!
    Ich entschloss mich zu einer Radikalkur:
    Firefox "de-installiert"
    nach "firefox" gesucht, 34 (!) Dateien noch immer gefunden mit zusammen ca 130 MB, alles radikal gelöscht
    mit RegCure + Ashampoo Rechner gesäubert, neu gebootet
    Firefox 3.5.1 neu heruntergeladen + installiert
    Alles ist wieder in Ordnung! Die Vorbelegungen sind verschwunden, der Web-Server wurde erfolgreich übertöpelt. Offenbar scheint es an den laufenden Firefox-Updates gelegen zu haben, die viel Schrott seit 2007 zurückließen.

Bin ich froh, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiteten, wonach ein technischer Forenbetreiber so intelligent sein kann, einen einmal "verbannten" User unter neuen Namen wieder zu erkennen, wenn er vom selben Rechner aus sich einloggt. Ja, das mag wohl auch mit dem Maßnahmen-Plan zusammenhängen, der an Metzgergesellen angelegt wird bei der Umschulung zum "Fachinformatiker" (oder an den Tussis aus der Germanistik, die sich als IT-Systemtrainer tummeln).

Besten Dank an die Hilfsbereiten
    und viele Grüße!

• Zitat

wonach ein technischer Forenbetreiber so intelligent sein kann, einen einmal "verbannten" User unter neuen Namen wieder zu erkennen

Dazu braucht es keine technischen Mittel. Schlechten Stil und miese Manieren erkennt man auch so wieder. :roll:

Zitat

Offenbar scheint es an den laufenden Firefox-Updates gelegen zu haben, die viel Schrott seit 2007 zurückließen.

Mit Sicherheit nicht.

• Ich gehe davon aus, dass die Anfrage von ed345 mein Forum betrifft.

@ ed345,

Forumskultur ist anscheinend ein Fremdwort für dich. Du meldest dich wiederholt in meinem Forum an und Provozierst User und greifst diese an. Du behauptest Stammtischparolen ohne auch einen einzigen Beweis und stellst recht üble Behauptungen gegen irgendwelche Firmen auf.

DAS GEHT IN KEINEM FORUM.

Und ich werde es einfach nicht weiter zulassen. Ändere deine Gangart oder bleib einfach fern. Und wenn Du denkst dass uns dein zweitaccount nicht aufgefallen ist, so sei dir sicher dass es wenig technischer Mittel bedarf um nen Troll ausfindig zu machen oder wieder zuerkennen.

Ich entschuldige mich bei den Admins, Mods und Usern für meinen Beitrag.

Gruß
    Admin / Securitytalk