Schumacher fährt wieder Formel 1
Ich geh kaputt: Michael Schumacher fährt ab sofort wieder Formel 1: [edit]
http://www.welt.de/sport/formel1/…r-Formel-1.html
Ich hoffe er gewinnt.
Schumacher fährt wieder Formel 1
Ich geh kaputt: Michael Schumacher fährt ab sofort wieder Formel 1: [edit]
http://www.welt.de/sport/formel1/…r-Formel-1.html
Ich hoffe er gewinnt.
Gewinnen wird er denke ich mal nicht können. Aber es wird interessant sein zu sehen, wie einer der besten Rennfahrer aller Zeiten so ganze ohne Tests wird konkurrieren können.
Wer weiß, wer weiß...? Wie Du schon richtig sagtest 'einer der besten Rennfahrer aller Zeiten' ist für alles gut. Und bei ihm ist ein Ferrari nicht einfach nur ein Ferrari. Es ist ein überirdisches Gefährt. (Nicht schlagen bitte, ich bin totaler Schumacher Fan. )
Ich denke mal da ist ne Menge Geld im Spiel um die im Sterben liegende Formel 1 zu retten. Aber strategisch in dieser Situation auf jeden Fall keine schlechte Idee.
Ferrari fährt dann alleine. BMW steigt schon aus, Mercedes wird folgen... :wink:
Wo ein Hype ist sind auch Werbeeinnahmen und noch wichtiger Publicity. Da kann der ein oder andere schon einen spontanen Sinneswandel erfahren
Ich finde es enttäuschend und unnötig. Sich als großer Rennfahrer zu verabschieden und konsequent nein zu sagen, das wäre würdig gewesen. Nach Tagen der Dementis jetzt umzufallen ist zum einen wenig glaubwürdig, zum anderen verstehe ich nicht, wie man den eigenen legendären Status derart aufs Spiel setzen muss.
Zitat von boardraider[...] verstehe ich nicht, wie man den eigenen legendären Status derart aufs Spiel setzen muss.
Es gibt Menschen, denen persönliche Interessen (Status als Legende) weniger bedeuten, als die Interessen/Ziele eines Teams, zu dem man nach wie vor gehört. Schumacher hatte neben dem für jeden Spitzensportler nötigen Egoismus immer auch eine genügend realistische Wahrnehmung/Einschätzung darüber, dass ohne ein entsprechendes Team, er nicht zu solchen Erfolgen fähig gewesen wäre. Und als Teamplayer hilft er nun, zu erwartenden Schaden für dieses Team zu minimieren. Dass dabei auch Geld eine Rolle spielt, ist vermutlich für ihn eher nebensächlich, wenn auch nicht hinderlich.
Auf Michael Schumachers Homepage liest man in den News (Link):
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
Michael bereit zu helfen (Link)" data-link="">
[...] Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung. [...]
Zitat von boardraiderIch finde es enttäuschend und unnötig. Sich als großer Rennfahrer zu verabschieden und konsequent nein zu sagen, das wäre würdig gewesen. Nach Tagen der Dementis jetzt umzufallen ist zum einen wenig glaubwürdig, zum anderen verstehe ich nicht, wie man den eigenen legendären Status derart aufs Spiel setzen muss.
Wer hoch pokert kann auch hoch gewinnen
Stell dir mal vor wenn er einen der vorderen Plätze kriegt oder gar den 1. (auch wenns etwas utopisch ist), wie leglendär das dann erst wär. Und ansonsten find ich auch dass man sein Leben und sein tun nicht daran festmachen sollte was über einen auf Wikipedia oder in den Zeitungen steht.
Nighthawk
Ein berechtigter Einwand. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass sein Status ihm sehr viel bedeutet. Viel mehr ist es vielleicht auch gerade deshalb, dass er sich dazu hinreißen lässt. Er ist ein Wettkampftyp, ohne Zweifel, und das ist die Gelegenheit es nochmal allen zu zeigen. Allerdings habe ich Zweifel, dass dem Vorhaben viel Erfolg beschieden ist. Auf mich macht das daher eher den Eindruck nicht loslassen zu können. Daher befürchte ich, dass es letztlich seinem Status nicht zuträglich sein wird. Aber in einem sind wir uns sicher einig. Geld interessiert ihn nicht (mehr).
@ boardraider: Ja, die Gefahr, dass er sich mit der Aktion verzettelt, sehe ich auch. Lass ihn mal 15. oder so werden. Das würde ihm und seinen Fans bestimmt nicht gefallen. Auf der anderen Seite sind Rennfahrer Getriebene. Egal, wie oft da dementiert wird, das Rennfahren lässt sie nie ganz los und so eine Chance lässt sich auch ein Schumacher nicht entgehen.
Naja, der Schumi war, ist und bleibt ein absoluter Perfektionist.
Wir sind uns einig, er weiß, was er macht, oder?
Egal wie es ausgeht, he's a winner!
ZitatEgal wie es ausgeht, he's a winner!
Also als Winner würde ich ihn nicht sehen wenn er auf den Plätzen 6-14 rumgurkt. Das würde mit der Karre wohl auch jeder andere schaffen. Aber warten wir eben ab, vielleicht schafft er es mit seiner alten Klasse nochmal ein kleines Wunder zu vollbringen.
Wenn er kurz vor dem Ziel auf Platz Elf rumgurkt, fährt er halt mal schnell in den nächsten Reifenstapel.
Formel 1: Schumi testet im alten Ferrari
ZitatDie Tests müssen jedoch offiziell von den F1 Clienti und nicht vom Rennteam durchgeführt werden, sonst würde ein Verstoß gegen das Testverbot vorliegen.
:roll:
Na bitte: allle "Aufregung" war umsonst: Michael Schumacher: Schumi sagt Formel-1-Comeback ab. Ist auch vernüftig!
Schumacher fährt doch keine Formel 1 mehr!!
Grund sind seine Nackenprobleme.
Hoppla, da war ich später dran.
Zitat von Global Associate[...] Ist auch vernüftig!
Die Absage mag zwar vernünftig sein, ich finde es aber absolut unprofessionell, dies Problem erst nach einer derart Wellen schlagenden Ankündigung endgültig klären zu lassen und dann zu widerrufen. Ansonsten finde ich den ganzen Circus eher amüsierend - aber unterhalten soll er ja auch
Moin, Moin.
So war sein Name ja wieder werbewirksam in den Medien! - Sein "Vorhaben" somit erfüllt.