Ich sehe das genauso wie deschen2. Ich bin echt gespannt.
Schumacher fährt wieder Formel 1
-
Heaven_69 -
29. Juli 2009 um 19:15
-
-
Hallo zusammen,
also für mich ist der Titel etwas irreführend.
Noch fährt er ja nicht.Und erst wenn ich Schumi in einem Formel 1 Wagen sitzen und fahren sehe stimmt der Titel.
Also erstmal ein Fragezeichen hinter den Titel machen.Denn
ZitatWeder Schumacher selbst noch Mercedes haben sich bislang zu den Spekulationen geäußert, dass der siebenmalige Champion im neuen Silberpfeil-Werksteam der Stuttgarter unter Führung seines alten Freundes Ross Brawn 2010 das zweite Cockpit neben Nico Rosberg (Wiesbaden) besetzen könnte.
Eine von vielen Quelle
Oder ist das schon in trockenen Tüchern und einer weiß mehr? -
Zitat von Heaven_69
Ich sehe das genauso wie deschen2. Ich bin echt gespannt.
Ich geh auch davon aus, daß Schumacher nicht jedes Rennen verliert.
Wenn das Genick mit spielt, is der Fitt wie'n Turnschuh.Edit: Vielleicht könnte dieser Link noch interessant sein: http://www.fr-online.de/in_und_ausland…aedelbasis.html
-
-
Und sollte er denn wieder fahren, werden viele glücklich und zufrieden sein :wink:
-
Wer das Race of Champion im November gesehen hat, kann sich eine Vorstellung machen, was MS noch auf dem Kasten hat. Die Anforderungen sind zwar gar nicht vergleichbar, die Fahrer (Button, Vettel, Coulthard) dagegen schon.
-
Bei seinem Ehrgeiz wird er bestimmt nicht nur mitfahren sondern siegen wollen. Fragt sich ob Mercedes ihm das passende Auto dazu bereitstellen kann :-??
-
Zitat von pittifox
Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.... :mrgreen:
Das ist ein Risiko, dass er - sollte er denn wirklich zurückkehren - einzugehen bereit ist. Rennfahrer, insbesondere solche Perfektionisten wie Schumacher, sind doch Getriebene. Die können nicht zu Hause auf der Couch sitzen. Und selbst wenn er nicht so erfolgreich sein sollte: solange er Spaß dran hat und ihn jmd. seinen 800PS Boliden fahren lässt, wird er nicht aussteigen! :wink: -
Also ich fand die Formel 1 auch interessanter, als er noch mit gefahren ist. Da habe sogar ich geschaut, was ich normalerweise nicht getan habe. Was ich mich aber frage, was er denn jetzt bei Mercedes will? Möchte er wieder mit Ross Brawn zusammen arbeiten oder der Welt zeigen, daß er mit jedem Team Weltmeister werden kann? Eigentlich ist das doch eine Klatsche für Ferrari, oder wie seht Ihr das? Ich habe gedacht, daß er für immer mit Ferrari verbunden sein wird. Mir schien es so.
-
@ 2002Andreas
Wenn Schumacher für Mercedes fährt, wird er mit Ross Brawn (Das Team in Formel 1) ein genau so Konkurrenz fähiges Auto, wie seiner Zeit bei Ferrari, vor die Garage stelln. Spitzen Personal sollte man zusammen halten, nich war.@ Deschen2
Zum Glück ist Schumacher auch immer ein Familien Mensch. Er war trotz seiner Erfolge, und seinem vielen Geld, immer geerdet. Eine der Ausnahmen im Circus Maximus.
So gern der auch immer fährt, wenn der Motorrad Unfall nicht völlig ausgeheilt ist, fährt der nicht.
Ich bin schon lange Zeit Ferrari Fan.
Wünsche Schumi alles gute. -
-
Zitat von mrspeggy
Möchte er wieder mit Ross Brawn zusammen arbeiten oder der Welt zeigen, daß er mit jedem Team Weltmeister werden kann?
Warum nicht? Schumacher gehört zu den Menschen, die sich sagen "was der Button kann, kann ich auch". Und jetzt einem "richtigen" Silberpfeil! Das reizt einen Motorsportler sicherlich ebenso wie einen Ferrari zu fahren. Und Ferrari und Silberpfeil gefahren zu haben, das war zuletzt dem seligen Fangio vergönnt.Zitat von mrspeggyEigentlich ist das doch eine Klatsche für Ferrari, oder wie seht Ihr das? Ich habe gedacht, daß er für immer mit Ferrari verbunden sein wird. Mir schien es so.
Schumacher war nach außen immer ein Teamplayer, auch wenn es nicht so läuft wie gewünscht; man erinnere sich daran, wie es aussah, als er 1996 als Weltmeister zu Ferrari kam. Abgerissene Halbwellen bei der Boxenausfahrt und was es nicht alles gab. Im internen Gespräch dürfte er wohl klare Worte gesprochen haben, nur eben nicht vor den Mikrofonen. Und sein Freund Jean Todt ist ja auch nicht mehr dabei.Aber auch jetzt trennt er sich nicht im offenen Streit, er nutzt - falls es dazu kommen sollte - eben eine neue Chance und Herausforderung. Und mit Sicherheit mit dem Ziel, den 2006 knapp verpaßten achten Titel doch noch für sich zu holen. Dazu kommt, daß er Alonso nicht verhindern kann und Massa nicht verhindern will. Und die Idee mit dem dritten Auto schien mir sowieso eher Provokation als reale Option zu sein.
Nicht zu vergessen ist, daß durch die neue Regel, die Nachtanken verbietet, in gewisser Weise für alle Fahrer eine veränderte Aufgabe darstellt. Die Autos werden schwerer und es braucht gerade in der ersten Rennhälfte die richtige Mischung zwischen Aggressivität und Fahrzeugschonung. Der Nachteil von 3 Jahren ohne Rennpraxis wird damit in 2010 etwas geringer ausfallen. Und daß er und Brawn ein ideales Duo für raffinierte Rennstrategien sind, haben die beiden über Jahre hinweg bewiesen. (Zum Beispiel: Wenn der Motor wieder so stark ist, nutzt man dessen Vorteil zu Beginn um sich durch ein paar Krawallrunden - eine von Michaels Spezialitäten - abzusetzen und wechselt früher als alle anderen oder versucht man mit einem Wechsel weniger ins Ziel zu kommen?)
-
-
Wenn du das so siehst, dann müßtest du auch Alonso dazu zählen.
Ich sehe es aber nicht so. Die beiden fuhren einen McLaren-Mercedes. Deswegen hatte ich oben vom "richtigen" Silberpfeil geschrieben. Jetzt erst gibt es ein Mercedes-Werksteam mit eben diesem Namen und damit einen echten Silberpfeil, siehe zum Beispiel hier die beiden ersten Absätze.
-
Schumacher will ganz einfach noch mal auf die Bahn, bei Ferrari ging es nicht, als Massa den schlimmen Unfall hatte.
Jetzt gehts bei Ferrari wieder nicht, wie bekannt, fahren in der kommenden Serie bei Ferrari Alonso und Massa.
Schumacher versteht sich mit Haug, Schumacher versteht optimal mit Brawn. Außerdem ist bei Mercedes ein Fahrerplatz noch frei. Ob Schumachers Gesundheit mit spielt, ist nicht klar.Es gibt wohl auch noch ein kleines Finanzproblem: http://sport.rtl.de/formel-1/forme…&media=artikel6 Das lässt sich bestimmt leichter lösen, als ein eventuelles Gesundheitsproblem bei Schumacher.
-
Ecclestone hat schon mehr als einmal interveniert oder eigenes Geld investiert, wenn er davon ausgegangen ist, daß er am Ende einen Profit macht. Und daß er Schumacher als Zugnummer in seinem Zirkus ansieht, hat er mehr als einmal gesagt. Also, Schumachers Gehaltsforderungen werden an der Henkel-Nummer wohl eher nicht scheitern.
Mich persönlich interessiert viel mehr, ob Willi Weber (wo wir schon beim Geld sind) wirklich so ahnungslos und unbeteiligt ist, wie er sagt.
-
Zitat von deschen2
Kleine Korrektur: dem Herr Räikkönen war es auch vergönnt!Aber Fangio war es vergönnt mit beiden Marken Weltmeister zu werden. Etwas, was Schumi sicher reizt. Zudem sitzt ihm langsam Loeb mit seinen derzeit 6 Weltmeistertiteln in Folge im angeschlagenen Nacken. Bei der Quote von Super-Séb wird es Zeit etwas nachzulegen, sonst hat er ihn in zwei Jahren überholt. :twisted:
-
Zitat von Cosmo
ob Willi Weber (wo wir schon beim Geld sind) wirklich so ahnungslos und unbeteiligt ist, wie er sagt.
Dessen "Ahnungslosigkeit" ist ungefähr so glaubwürdig wie die eines Uli Hoeneß vor einem Spielertransfer.
-
Jetzt scheint es offiziell:
'Mercedes verkündet Schumacher-Comeback'
-
Die Frage, die sich mir stellt. Warum? Geld, Frau, Familie ist vorhanden. Weiß er mit seiner Zeit nix anzufangen? Wollen wir mal hoffen, das seine Halsverletzung komplett auskuriert ist. Ein toter Schumi, oder einer im Rollstuhl würde Deutschland in Tränen versinken lassen. War da nicht mal ein Herr Senna?
-