Für Herrn Schumacher war das nie ein Job. Darum geniest er auch nicht seine Rente. Für ihn ist und war das immer Passion. Daher kann ich das schon nachvollziehen. Das wird solange gemacht wie es halt geht.
Schumacher fährt wieder Formel 1
-
Heaven_69 -
29. Juli 2009 um 19:15
-
-
Eben, er ist Rennfahrer, hat Spaß daran und liebt den sportlichen Wettkampf. Ähnliches gibt es doch auch in anderen Lebensbereichen. Wenn dir was irre Spaß macht, dann willst du es eben tun. Wenn sich dir die Gelegenheit bietet, warum soll man nicht zugreifen? Geld spielt keine Rolle und das Risiko kennt er und seine Familie - dabei ist es deutlich niedriger wie bei Motorradrennen in seinem Fall. Da wird Corinna schon fast froh sein. :twisted:
-
Einverstanden! Warum hat er dann aufgehört?
-
-
Halswirbelsäule nicht heile=scharfe Kurve= G-Kräfte=und tschüssss
-
Ja, und was hat das nun mit Senna zu tun? Wo ist der Zusammenhang?
-
Er hat ja nur in der F1 aufgehört. Er fuhr statt dessen Motorradrennen oder war immer wieder Gastfahrer bei verschiedenen Events (bspw. ROC). Er wollte wohl einfach eine Pause von dem Stress in der F1. Da geht es ja nicht nur um Fitness und Rennen fahren. Der mediale Druck ist dort einfach eine große Belastung. Seine Lust auf F1 ist nun anscheinend wieder so groß, dass er das Drumherum auf sich nimmt.
-
Wie wäre es, Du fragst ihn? Vielleicht wollte er mal eine Auszeit haben und sich in ein paar anderen Rennsportarten austoben? Geld ist inzwischen kein Grund mehr für ihn irgendwas zu machen. Darum sind 7 Millionen auch eher Trinkgeld.
-
boardraider: OK
me: Der hat sich tot gefahren..... -
-
Hi,
wem oder was will der Schumi denn etwas beweisen?
Sich selbst oder der Welt?
Hat er es wirklich nötig?Nach drei Jahren wieder fahren. Keine Praktische Erfahrung was derzeit in der Formel 1 abgegangen ist.
Mit den heutigen Fahrern mithalten? Keine Chance.
Der Stress ist auch nicht weniger geworden.Weiß er mit seiner Zeit und dem vielen Geld das er schon hat nichts besseres anzufangen?
Irgendwann ist nun mal die Zeit gekommen wo man besser gehen bzw. weg bleiben soll. So oder so.
Das er es noch drauf hat wird keiner bezweifeln.
Vieles verlernt man halt nicht.Doch nötig ist es nicht.
-
-
Alles klar, das war ein Unfall, aber meine Frage ist damit nicht beantwortet. Es gab schon einige Tote in der Formel 1, das ist des Fahrers Risiko, das kennen sie alle. Was hat nun Senna mit Schumacher zu tun? Du hast ihn explizit als Beispiel aufgeführt, das ist 15 Jahre her.
-
OK! Ich gebs auf.... Muss gestehen, das ich kein Rennsportfan bin. Sehe zuviele Tote an den Bäumen....
-
Zitat von NFH
wem oder was will der Schumi denn etwas beweisen?
In erster Linie sich selbst. Dann dem Rest der Sportwelt.
ZitatHat er es wirklich nötig?
Nein. Aber Spaß und Ehrgeiz sind größer als alles andere.
ZitatKeine Praktische Erfahrung was derzeit in der Formel 1 abgegangen ist.
Die Autos ändern sich ohnehin wieder grundlegend zur neuen Saison. Da fangen fast alle wieder bei oder nahe Null an, inklusive aller Neulinge. Und eine Stärke von Schumi war schon immer, dass er sich schnell an ein neues Fahrverhalten der Boliden anpassen konnte.
ZitatMit den heutigen Fahrern mithalten? Keine Chance.
Warum nicht? Körperlich dürfte er fit sein. Da sehe ich keinerlei Probleme. Der Rest kommt auch wieder.
ZitatWeiß er mit seiner Zeit und dem vielen Geld das er schon hat nichts besseres anzufangen?
Abgesehen von seiner Familie? Nein. Der hat doch sein Leben nichts anderes gemacht.
-
Hi boardraider,
er selbst muss sich beweisen?
Ist er von sich nicht überzeugt?Spaß und Ehrgeiz kann man auch anders ausleben.
Natürlich ändern sich die Autos. Schumi ist zwar kein Neuling aber nach drei Jahren wird es auch ihm schwer fallen sich da einzugewöhnen. (Mann wird nicht jünger)
Köperlich wird er mit Sicherheit auch seine Probleme haben.
Was für ein Rest denn?
Für ein Jahr diesen Aufwand? Steht in keinem Verhältnis.Man muss auch nicht immer an bestehendem festhalten.
Man muss auch mal Good By sagen können.
-
Zitat von NFH
Für ein Jahr diesen Aufwand? Steht in keinem Verhältnis.
Ich glaub da sind 3 Jahre im Gespräch...
Zitat von NFHMan muss auch mal Good By sagen können.
Wenn es nicht mehr geht, wird er das sicher auch machen. Das mag nach diesem Jahr oder erst nach drei Jahren sein. Letztendlich ist das seine Entscheidung. -
Zitat von NFH
er selbst muss sich beweisen? Ist er von sich nicht überzeugt?Wenn du in einem harten und ausgeglichenen sportlichen Wettbewerb stehst, musst du dich ständig beweisen. Er ist natürlich von sich überzeugt, sonst würde er das gar nicht versuchen. Aber die Resultate und den Erfolg zu bringen, die Gewissheit hast du doch nie.
ZitatSpaß und Ehrgeiz kann man auch anders ausleben.
"Man" ja, er macht das eben auf diese Weise.
ZitatWas für ein Rest denn?
Reaktionen, seine Instinkte nutzen, Rennsituationen richtig einschätzen, sich an das Fahrzeug und neue Strecken zu gewöhnen, die richtigen Taktiken auswählen.
ZitatMan muss auch mal Good By sagen können.
Das wird er auch irgendwann müssen, vor allem wenn er sieht, dass er nicht mehr mithalten kann. Aber genau das will er ja auch prüfen.
-
Zitat von bugcatcher
Ich glaub da sind 3 Jahre im Gespräch...
Er hat für drei unterschrieben.
-
Also, ick freu mir drauf. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif]
-