Speicherauslastung nimmt nicht ab

  • Hallo,
    ich habe zwar die Suchfunktion verwendet nach 'speicherauslastung' jedoch waren mir 150 Seiten zuviel zum Lesen.

    Mir geht es darum, dass FF 3.x immer mehr Speicher braucht je mehr Tabs offen sind - soweit ja noch ok (auch wenn ziemlich übertrieben) - aber das Problem ist, dass wenn ich wieder alle Tabs zumache, die Speicherauslastung nicht wirklich auf normalwert sinkt. Ich hatte FF jetzt nur einen Tag offen - ich nutze den Ruhezustand für gewöhnlich - und alle Tabs bis auf diesen hier zugemacht und habe 422MB im RAM und 460MB in der Auslagerungsdatei; also knapp 900MB Speicherauslastung mit einem Tab.
    Ist das normal, dass der Speicher nicht wieder freigegeben wird; was kann man dagegen tun?

    Danke

  • Also gerade getestet; ist nichtmehr ganz so extrem.
    Nach dem Starten braucht FF ~40MB RAM und 40MB virtuell, ich hatte ihn auf knapp 250MB/250MB hochgearbeitet in ein paar minuten und nach dem Schließen aller Tabs war er auf nurnoch 100MB/100MB.
    Addons:
    - Adblock Plus
    - AI Roboform
    - Blank Your Monitor + Easy Reading
    - Cache Viewer
    - Download Helper
    - DownThemAll!
    - Fox!Box!
    - Greasemonkey, mit Skript für heise
    - IE Tab
    - NoScript
    - QuickJava
    - Tab Mix Plus
    - TabRenamizer
    - Tamper Data (Deaktiviert)
    - text/plain

  • Hallo.
    Mein FF3.5.2 startet mit ca. 40MB und klettert in kurzer Zeit auf ca. 450MB! Immer! Ich habe bereits FF neu installiert, alle AddOns raus und als PlugIn nur noch Flash.
    Nach kurzer Zeit sind es 450MB und das ganze Browsern wird zum ruckelnden Geduldsspiel.
    FireTune hat auch nichts bewirkt.

    Mein System: Vista-Notebook mit 2 X 2,1GHz.

    Und nu? :(