FireFox 3.0.12

• Hallo,

bei dieser Version ist folgendes wieder möglich, was bei 3.5.1 nicht mehr lief:

wenn man ein Stichwort anderswo kopiert hatte, und wollte es ins Eingabefeld einfügen, hatte man Pech.

Ebenso war das Einfügen einer Internetadresse in die Adresszeile nicht möglich.

Startgeschwindigkeit:
    wenn ich den PC hochgefahren habe, im Internet bin und dann auf Firefox klicke, erscheint die Startseite nach ca. 18 bis 45 Sekunden; wenn ich dann Firefox erneut starte, erscheint die Startseite nach ca. 1,5 bis 4 Sekunden.

3 Mal editiert, zuletzt von browser2020 (2. August 2009 um 08:20)

• Zitat von browser2020

wenn man ein Stichwort anderswo kopiert hatte, und wollte es ins Eingabefeld einfügen, hatte man Pech.

Inwiefern? Und welches Eingabefeld?

Zitat

Ebenso war das Einfügen einer Internetadresse in die Adresszeile nicht möglich.

Geht hier durchaus.

Zitat

wenn ich den PC hochgefahren habe, im Internet bin und dann auf Firefox klicke, erscheint die Startseite nach ca. 18 bis 21 Sekunden; wenn ich dann Firefox erneut starte, erscheint die Startseite nach ca. 1,5 bis 2 Sekunden.

Ist das nun gut oder schlecht?

• Auch ich habe (wieder) auf die 3.0.12 "updated" (von der 3.5.1), da ich mit einem WideGamut-Monitor ausgerüstet, viel Wert lege auf korrekt angezeigte Farben (color management). :mrgreen:

Dies war ursprünglich auch der Grund, warum ich von Opera (finde ich immer noch besser (ergonomischer) als FireFox) auf FireFox 3.0.x gewechselt war. Gibt es eigentlich einen Schnellwahlbildschirm in FF, wie er in Opera vorhanden ist, wenn man alle Tabs schließt?