MR Tech Toolkit - About

  • Zitat von Boersenfeger

    Bitte nenne weitere User, die deinen Weg bestätigen.


    Hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=580056#p580056 haste doch schon einen :wink:
    Warum, weshalb, wieso frag' mich nicht. Ich folge Deiner Theorie, daß ehemals "ZweiVier", auch Schrauberkönig genannt, bei sich etwas manipiuliert hat. In den MR Tech Einstellungen konnte ich jedenfalls nichts finden.

  • Zitat von camel-joe

    Deshalb hat auch Dein Einwand, dass Du die "about-Einträge" ausgeblendet hast, nichts mit dem "Problem" zu tun.

    Kein Einwand, lediglich eine Erklärung. Ich lasse dich jetzt mit deinem "Problem" allein, weil mir nichts "Helfendes" mehr einfällt. Vielleicht ein Tipp: Schreibe dem Entwickler eine Mail und erkundige dich. An einer Antwort wäre ich auch interessiert.

  • Ich glaub ich weiß jetzt warum das bei mir anderst ist gg
    Also ich hab mir die Kontextmenueintraege mit 2 Addons zusammengebastelt
    und zwar mit diesen Beiden >>>> Personal Menu 4.2.0 und Menu Editor 1.2.6

    Danach bin ich folgendermaßen Vorgegangen,
    Im Menu Editor habe ich alle Einträge markiert die ich für mein komplettes Menü
    sichtbar sehen will und habe die die ich nicht benötige deaktiviert..... Bild 1 im Bild 1
    Als nächstes hab ich das Personal Menü aufgerufen und die Einträge in den jeweilig von mir
    bestimmten Ordner verschoben .... Bild 2 und 3 im Bild 1, danach sah mein Menü so aus Bild 2

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/oawflnva/thumb/1a.png] [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/11fd3h3y/thumb/66.png]

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Quelle: camel-joe

    Zitat von camel-joe

    Das kann keine Einbildung sein, denn bei MK204 steht ja about:plugin. Und er hat den Eintrag übers Menü aufgerufen.

    Dann schau dir mal seinen Screenshot an. Dort erkennst du, dass es sich um ein selbstgebasteltes Menü handelt. Es ist nicht der selbe Menüpunkt, den dir MrTT bereitstellt.

    Quelle: camel-joe

    Zitat von camel-joe

    Beim Aufruf über das Menü wird in der Adressleiste 1 Pfad falsch angezeigt.

    Nochmals: das ist nicht falsch! Das ist so im Quellcode der Erweiterung festgelegt. Daher gewollt und nicht falsch.

    Hier unterläuft dir ein Fehler. Beim händischen Aufruf erscheint eben gerade about:plugins. Im Gegensatz zum Aufruf über das Menü, was bekanntlich der Ausgangspunkt des Threads war.

    Quelle: camel-joe

    Zitat von camel-joe

    Der Entwickler hat es anscheinend nicht so implementiert.

    Wenn du mir nicht glaubst, dann schau selbst in den Quellcode :roll:
    Die relevanten Stellen, nicht dass es dann noch heißt ist würde hier Lügen verbreiten:
    local_browserOverlay-moz_tb.xul


    mrtech-common.js

    Code
    openSeasame: function(myLink, prefName) {
        [...]
        if (myLink == "about:plugins") {
          myLink = "chrome://local_install/content/plugins.html";
        }

    Quelle: camel-joe

    Zitat von camel-joe

    dann kam die Überlegung - warum ist das so?

    Auch hier wiederhole ich mich: wende dich an den Autor und frag ihn, er kann dir das beantworten!

    Zitat

    Er hätte es doch erwähnt, falls er einen anderen Code verwendet.

    Es ist nicht das erste mal, dass sich Forenteilnehmer ein Urteil über gewisse Dinge bilden, die von ihrem nicht-neutralen Fx-Profil beeinflusst werden. Ein derartiger Screenshot sollte einem zu denken geben in der Hinsicht. Insbesondere würde ich dabei auf einen expliziten Test mit einem sauberen Profil in Verbindung mit der betroffenen Erweiterung beharren.

    Zitat

    Denn ich hatte doch gefragt, welchen Wert man ändern müsste.

    Und die Frage habe ich dir beantwortet. Mich wundert, dass du das jetzt wieder anführst, obwohl du auf meine Antwort kein bisschen mehr eingegangen bist. Scheinbar interessiert es dich ja nicht, was ich schreibe. Ist kein Problem, nur dann sag es einfach und ich spare mir dann weitere Kommentare.

  • Zitat von boardraider

    Dann schau dir mal seinen Screenshot an. Dort erkennst du, dass es sich um ein selbstgebasteltes Menü handelt. Es ist nicht der selbe Menüpunkt, den dir MrTT bereitstellt.


    Naja, so kenne ich mich da nicht aus. Ich dachte, dies sei ein Theme, welches aber eigentlich nichts am angezeigten Eintrag ändert. Und er hat wohl auch keinen FF 2.x.

    Zitat von boardraider


    Hier unterläuft dir ein Fehler. Beim händischen Aufruf erscheint eben gerade about:plugins. Im Gegensatz zum Aufruf über das Menü, was bekanntlich der Ausgangspunkt des Threads war.


    Stimmt, ich habe den Fehler korrigiert.

    Zitat von boardraider


    Und die Frage habe ich dir beantwortet. Mich wundert, dass du das jetzt wieder anführst, obwohl du auf meine Antwort kein bisschen mehr eingegangen bist.


    Richtig, ich habe danach gefragt. Aber diese Aussage war auf MK204 bezogen, denn ER hätte es doch erwähnt, wenn ER einen Wert, so wie Du vermutet hast, verändert hätte. Das dachte ich jedenfalls, denn seiner Aussage nach durfte ich davon ausgehen, dass es bei ihm auch "richtig" dargestellt wird.

    MK204;

    Die Sache ist zwar geklärt, da diese Erweiterungen ja nicht die angezeigten Werte verändern, aber trotzdem hätte ich noch 2 Fragen. Du hast geschrieben:

    Zitat

    Als nächstes hab ich das Personal Menü aufgerufen und die Einträge in den jeweilig von mir bestimmten Ordner verschoben.

    1.) Warum setzt Du dafür das Personal Menu ein, mit dem Menu Editor kann man die Einträge doch auch verschieben?
    2.) Warum ziehst Du das Personal Menu dem MenuManipulator vor?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

  • Zitat von camel-joe

    1.) Warum setzt Du dafür das Personal Menu ein, mit dem Menu Editor kann man die Einträge doch auch verschieben?


    Damit ich dir Ordner so beschriften kann wie ich möchte.... z.b. den Ordner Firefox gibt es nicht im Menü, ebenso den Ordner Camel - Joe gg

    Zitat

    2.) Warum ziehst Du das Personal Menu dem MenuManipulator vor?


    Was ich grad so überflogen habe ist das Tool so ziemlich identisch - werd ich mir jetzt mal genauer ankuggen das Teil.....

  • Hallo,

    mein eigener Name? Man, wenn das kein Grund zum wechseln ist.
    Ist Dir zufällig bekannt, ob das Personal Menu den Menu Editor eigentlich gänzlich ersetzt?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

  • Zitat von camel-joe

    Ist Dir zufällig bekannt, ob das Personal Menu den Menu Editor eigentlich gänzlich ersetzt?


    Hab ich schon probiert, dann fehlen ein paar Einträge die nur im Menu Editor sichtbar sind....

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Personal Menu - Menu Editor - MenuManipulator
    Mist, warum kann 1 Erweiterung nicht alles in diesem Bereich abdecken?

    Der MenuManipulator hat auch so seine Macken, denn er behält eingefügte Trennlinien nicht.
    Nach einem Neustart vom FF sind sie nicht mehr vorhanden.

    Global Associate;

    Naja, wenn sich plötzlich etwas ändert, dann betreibt man halt Ursachenforschung. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR