Hallo,wenn ich bei einer Auktionsseite eine frage stelle und dann auf zurückblättern drücke,kommt immer die ansage Um diese Seite anzuzeigen,müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden Wie schalte ich das aus?? :-??
Bei einigen seiten störende fragen
-
kontra0 -
1. August 2009 um 09:42 -
Erledigt
-
-
Geht nicht.
Diese Anfrage wird von der Seite vorgegeben, Firefox hält sich an die Angabe der Seite. -
Das ist so nicht richtig Palli. Das ist die Warnmeldung bei Seiten die POST Daten enthalten.
Die Meldung existiert nicht ohne Grund, denn wenn man eine solche Seite öfter aufrufen würde, würden sämtliche POST Daten erneut abgeschickt. Das könnte ein Post in einem Forum sein, der dann zu einem Mehrfachpost führt, oder die Bestellung eines Produktes, was gerade in Zeiten der 1 Klick Bestellung fatal wäre.
Diese Meldung existiert nicht ohne Grund und ist auch nicht ohne Grund nicht abschaltbar.
-
Die Meldung kommt aber auch z.b. bei
http://www.abload.de wenn ein Bild hochgeladen wurde und man dann feststellt
in der Eile dass es das falsche Bild war, klickt man den zurück - Button um ein neues Bild hochzuladen
erscheint ebenfalls diese Meldung - Das nervt ohne Ende und zudem dauerd es ewig bis man wieder zur Anfangsseite kommt. -
Weil das hochgeladene Bild eben die POST Daten ausmacht. Wenn du einfach zurückgehen würdest, müsste das Bild nochmal hochgeladen werden um eben die Situation wiederherzustellen die du eben hättest. Deswegen warnt Firefox. Eine durchaus berechtigte Warnung, die eben NICHT abschaltbar ist. Aus gutem Grund.
-
dennoch ist es störend...da man sonst mal ebend 2-3-4 seiten schnell zurückklicken konnte.
für mich ist es nicht nur störend, sondern ein riesenproblem, wie ich einem seperatem post versucht haben zu erklären.
gibt es rein nichts, die alte einstellung wieder zu erlangen?
gruß, alex
-
Was heißt hier alte Einstellung? Die Warnung bezüglich POST Daten existiert seit Jahren im Firefox, das ist kein neues Feature. Vermutlich hat sich die Seite geändert. Am Firefox liegt es nicht wenn solche Meldungen vermehrt auftreten.
-
Zitat
da man sonst mal ebend 2-3-4 seiten schnell zurückklicken konnte.
Rechtsklick auf den Back-Button, Seite auswählen
Zitat von PalliGeht nicht.
Diese Anfrage wird von der Seite vorgegeben, Firefox hält sich an die Angabe der Seite.Zitat von Simon1983Das ist so nicht richtig Palli. Das ist die Warnmeldung bei Seiten die POST Daten enthalten.
Da muss ich teilweise widersprechen, im Endeffekt habt ihr beide recht. Neben Formularen, die ihre Daten über POST-Requests weitergeben spielen dabei auch die Caching-Direktiven der Server eine Rolle.
Szenario 1:
Eine Such-Seite enthält ein Formular, das die Werte mit POST übergibt. Die Ergebnisseite wird vom Server mit zugelassenem Caching ausgeliefert. Klickt man nun auf eines der Ergebnisse und navigiert dann zurück, zeigt der Fx keine Warnung an (trotz POST), da die Seite im Cache liegt.
Beispielseite: http://www.postdirekt.de/plzserver/Szenario 2:
Eine Such-Seite enthält ein Formular, das die Werte mit POST übergibt. Die Ergebnisseite wird vom Server mit unterbundenem Caching ausgeliefert. Klickt man nun auf eines der Ergebnisse und navigiert dann zurück, zeigt der Fx eine Warnung an, da die Seite neu geladen werden muss (liegt nicht im Cache).
Beispielseite: http://www.rss-nachrichten.de/rss-suche/In beiden Fällen führt allerdings ein manueller Reload der Seite zu der Meldung.
-
*ausbuddel*
Gibt es immer noch keine Möglichkeit, diese nervende Meldung auszuschalten?
Ich sehe ja ein, daß man die Daten nicht ohne Weiteres erneut senden sollte.
ABER mir fehlt neben "erneut senden" und "abbrechen" einfach mal die Möglichkeit: "NICHT erneut senden, aber trotzdem zurückblättern und einfach nur anzeigen, was dort mal zu sehen war".Andere Browser können das doch auch, Opera sogar in atemberaubender Geschwindigkeit, weil die Seite nicht unnötigerweise neu geladen oder gar mit nutzlosen Daten bombardiert wird, sondern der Inhals aus dem Cache hervorgeholt wird.
-
Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
Feature Requests/Entwicklungsvorschläge zu Firefox kannst Du hier posten.
Beachte, das beide Foren in englisch betrieben werden.