Passwort wird nicht eingetragen

• Hallo zusammen,

seitdem Arcor nun Vodavone geworden ist, wird nun auf der neuen homepage von Vodafone mein Passwort nicht mehr eingetragen.

Die neue homepage habe ich mit Benutzername und Passwort neu im Masterpasswort-Manager gespeichert.

Wenn man sich auf der Page von Vodavone einloggen möchte wird auch der Benutzername eingetragen. Wenn man nun per TAB-Taste zum Kennwort wechselt, wird dieses für einen kurzen Moment eingetragen und ist dann verschwunden. :-??

Habe mir erstmal so weiter geholfen:

Beim Login auf der Vodafone Seite einfach ohne Passwort auf login und dann auf der nun erscheinenden neuen Login-Seite

Benutzername und Passwort eingegeben und vom Passwortmanager speichern lassen.

Wenn ich nun diesen Weg gehe, wird mir das Passwort auch vom Passwortmanager dauerhaft eingetragen.

Warum verschwindet das Passwort, wenn es vom Passwortmanager auf der Vodafone Seite eingetragen wird sofort wider?

Kann das jemand von euch reproduzieren?

Grüße

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Quelle: Wolfram2605

Zitat von Wolfram2605

seitdem Arcor nun Vodavone geworden ist, wird nun auf der neuen homepage von Vodafone mein Passwort nicht mehr eingetragen.

Der rechtliche Schritt der Übernehme hat nichts mit technischen Aspekten auf den Webseiten zu tun. Insbesondere sind das noch immer getrennte Web-Dienste.

Zitat

Die neue homepage habe ich mit Benutzername und Passwort neu im Masterpasswort-Manager gespeichert.

Arcor hat noch immer die selbe Seite. Oder was soll da jetzt "neu" sein?

Zitat

Wenn man sich auf der Page von Vodavone einloggen möchte
    [...]
    und dann auf der nun erscheinenden neuen Login-Seite

Link zu den jeweiligen Seiten?

• Es ist durchaus möglich, dass manche Webseiten, vom inneren Aufbau her, das einfügen des Passwortes und der User-ID mittels Passwortmanager verhindern. Bei meiner Bank funktioniert das auch nicht, da kann ich das Passwort und die User-ID eingeben, wie ich will, der FF 3.5.1 macht keine Anstalten zu fragen, ob das Passwort/User-ID gespeichert werden soll. Das kann bei den entsprechenden Netzbetreiber-Seiten ähnlich sein.

• Ohne es ausprobiert zu haben. Lösche zunächst dein Passwort für die Arcorseite. Gehe nun auf die verlinkte Seite. Gebe einmal dein Passwort auf der verlinkten Homepage ein und speichere das im Passwortmanager. Melde dich ab. Verlasse die Seite und lösche den Cache. Gehe erneut auf die Seite und nutze den Passwortmanager....
    Darfwave hat natürlich recht, es muss nicht klappen. In diesem Falle beschwere dich bei ARCOR/VODAFONE, das die ihre Seite so kundenunfreundlich ( unbequem zu handeln) gestalten. Garantiert verweisen sie auf die erhöhte Sicherheit dieser Technik, was nicht von der Hand zu weisen ist.

• In Bezug auf die Zusammenlegung korrigiere ich meine Aussage ein Stück weit, zumindest im Bereich Kundenservice scheinen sie eine gewisse Integration voranzutreiben.

Zur Seite:
    http://www.arcor.de/pksc/index_pub.jsp
    Dabei handelt es sich noch immer um eine Arcor-Seite. Die alten Zugangsdaten sollten dort noch immer gültig sein.
    autocomplete=off ist hier nicht gesetzt, der Passwortmanager bietet das Ausfüllen aufgrund der Vorbelegung des Usernamen-Feldes nicht an. Ein Doppel-Klick in das Feld öffnet die Vorschlagsliste, eine Auswahl füllt auch das Passwortfeld aus.

Boersenfeger

Zitat

Garantiert verweisen sie auf die erhöhte Sicherheit dieser Technik, was nicht von der Hand zu weisen ist.

Ob solche Spielereien die Sicherheit erhöhen, darf bezweifelt werden.

• Hallo,

habe nun festgestellt, dass das Passwort vom PW-Manager dann dauerhaft eingetragen wird, wenn ich den Benutzernamen aus der Auswahlliste mittels Enter-Taste eingebe und nicht wie gewohnt mittels TAB-Taste.

Greez

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Zitat von Wolfram2605

wenn ich den Benutzernamen aus der Auswahlliste mittels Enter-Taste eingebe und nicht wie gewohnt mittels TAB-Taste.

Diese Verhaltensweise wäre mir auch neu gewesen... aber schön das dein Problem geklärt ist.