Grüßt euch,
Folgendes Problem plagt mich schon eine Weile, alles was ich aber dazu finden kann ist dieser eine Fred aus diesem Forum, der mein Problem relativ gut beschreibt:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=72770&start=0
Es stellt sich wie folgt dar:
- Firefox reagiert nicht
- Beim Klick auf das Browserfenster zeigt die Fensterleiste an: "keine Rückmeldung"
- Bei nochmaligen Klicks verblasst Firefox
- Nach einer kurzen Weile (wenige Sekunden bis zu geschätzten 2 Minuten) reagiert er dann wieder
- Das Problem tritt sporadisch, aber relativ häufig auf und
- ist nicht beliebig reproduzierbar
- Die Systemleistung sinkt um den Betrag den Firefox normal brauchen würde ab (geprobte Arbeitsverweigerung :twisted: )
- Man kann das Fenster ohne zusätzlich Auswirkungen minimieren und
- alles andere problemlos nebenher machen
Schwierig wirds wenn man VOD's im Vollbild anschaut. Versucht man jetzt eine Beenden des Vollbilds zu erzwingen, durch etwa Windowstaste oder Affengriff, stürtzt Firefox ab.
Bei Live Streams ist es wieder etwa anderst, denn dann läuft der Ton noch in Echtzeit weiter, bis Firefox abstürzt. Nur das Bild bleibt eingefroren.
Zur Häufigkeit:
Mehrere Tabs scheinen den Fehler zu begünstigen, das könnte aber subjektives Empfinden sein, bei nur einem Tab tritt er jedoch genauso auf.
Bei VOD's/Streams hat man alle viertel Stunde mit großer wahrscheinlichkeit mindestens einen Hänger, was es beinahe unmöglich macht, Live Streams anzuschauen.
Zum System:
-Vista 32bit
-Firefox 3.5.1 (bei 3.0.x wars aber auch schon da)
Was bisher nicht geholfen hat:
- deaktivieren/deinstallieren/updaten der Plugins/Erweiterungen
- neues Profil
- Neuinstallation Firefox
- Treiberupdates
- Ausschalten des Virenschutzprogrammes/Windows Defender/Firewall/andere Programme
- abgesicherter Modus
- nicht unbedingt in dieser Reihenfolge
Noch zu versuchen:
- Neuinstallation OS
Könnte es vielleicht an irgendeinem Codec liegen - wüsste nicht wie ich das Ffeststellen könnte.
Danke schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
-Q