Firefox friert kurzzeitig ein

• Grüßt euch,

Folgendes Problem plagt mich schon eine Weile, alles was ich aber dazu finden kann ist dieser eine Fred aus diesem Forum, der mein Problem relativ gut beschreibt:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=72770&start=0

Es stellt sich wie folgt dar:

- Firefox reagiert nicht
    - Beim Klick auf das Browserfenster zeigt die Fensterleiste an: "keine Rückmeldung"
    - Bei nochmaligen Klicks verblasst Firefox
    - Nach einer kurzen Weile (wenige Sekunden bis zu geschätzten 2 Minuten) reagiert er dann wieder
    - Das Problem tritt sporadisch, aber relativ häufig auf und
    - ist nicht beliebig reproduzierbar
    - Die Systemleistung sinkt um den Betrag den Firefox normal brauchen würde ab (geprobte Arbeitsverweigerung :twisted: )
    - Man kann das Fenster ohne zusätzlich Auswirkungen minimieren und
    - alles andere problemlos nebenher machen

Schwierig wirds wenn man VOD's im Vollbild anschaut. Versucht man jetzt eine Beenden des Vollbilds zu erzwingen, durch etwa Windowstaste oder Affengriff, stürtzt Firefox ab.

Bei Live Streams ist es wieder etwa anderst, denn dann läuft der Ton noch in Echtzeit weiter, bis Firefox abstürzt. Nur das Bild bleibt eingefroren.

Zur Häufigkeit:
    Mehrere Tabs scheinen den Fehler zu begünstigen, das könnte aber subjektives Empfinden sein, bei nur einem Tab tritt er jedoch genauso auf.
    Bei VOD's/Streams hat man alle viertel Stunde mit großer wahrscheinlichkeit mindestens einen Hänger, was es beinahe unmöglich macht, Live Streams anzuschauen.

Zum System:
    -Vista 32bit
    -Firefox 3.5.1 (bei 3.0.x wars aber auch schon da)

Was bisher nicht geholfen hat:

- deaktivieren/deinstallieren/updaten der Plugins/Erweiterungen
    - neues Profil
    - Neuinstallation Firefox
    - Treiberupdates
    - Ausschalten des Virenschutzprogrammes/Windows Defender/Firewall/andere Programme
    - abgesicherter Modus
    - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge

Noch zu versuchen:
    - Neuinstallation OS

Könnte es vielleicht an irgendeinem Codec liegen - wüsste nicht wie ich das Ffeststellen könnte.

Danke schonmal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
    -Q

• Welches Programm ist denn für die Anzeige von "VOD's", vermutlich Videos? bei dir zuständig. Firefox selber kann keine Videos anzeigen, es sei denn du hast entsprechende PlugIns geladen.
    Schreib mal in die Adresszeile about:plugins und poste hier das Ergebnis. Ebenso sind die installierten Erweiterungen von Interesse, sowie mitlaufende Sicherheitssoftware.

• HURRAAAAA!!! Es ist endlich weg !!!

Oh mann, leider habe ich die neuste Version des Flashplayer erst gestern bemerkt.

Jedenfalls scheint es dadurch vorbei zu sein :D

:mrgreen::klasse::D <:o <;)

• Zitat von Quitschi

HURRAAAAA!!! Es ist endlich weg !!!

Oh mann, leider habe ich die neuste Version des Flashplayer erst gestern bemerkt.

Jedenfalls scheint es dadurch vorbei zu sein :D

:mrgreen::klasse::D <:o <;)

:klasse::klasse:

Surprice

• hey leute...habe genau das selbe problem, sprich firefox friert ein, wird grau - das ganze dauert so 5-10 sekunden - is aber verdammt nervig wenn das bereits seit nem Monat so geht..

Hab aktuellste FF Version und auch den aktuellsten Flashplayer...wär sehr dankbar wenn jmd nen tip hat

lg =)

• Habe genau das gleiche Phänomen wie hier oben beschrieben wurde,
    und das auch schon seit der Firefox 3.5 xxx benutze Windows 7. Habe vor kurzem (Sonntag) mein Betriebssystem komplett neu drauf gespielt,
    aber auch da ohne abhilfe. Habe verschiedene Internet Securitys Ausprobiert bin eigentlich ein Kapersky Nutzer, aber auch daran hängt es nicht.

Mir Flash Player oder Sonstiges ist alles auf den Aktuellen Stand da ich erst vor paar Tagen alles neu drauf gemacht habe.

Bin am Verzweifeln und kann auf meinen Firefox nicht verzichten :(

• Zitat von Amoxxkk

Habe verschiedene Internet Securitys Ausprobiert bin eigentlich ein Kapersky Nutzer, aber auch daran hängt es nicht.

Oje, Die diversen Teile auch restlos entfernt? Gib mal Kaspersky hier in die Suche, ich wette, du findest es! Vielleicht hilft aber schon die Lektüre dieses Artikels.

• hm...ziemlich strange das ganze :/ war immer glücklicher FF benutzer..

hab ihn ebenfalls direkt von mozilla, und sonst auch schon relativ viel probiert, aber keine besserung in sicht! :(
    hab nun mal 9 von 11 add-ons deaktivert und scheint ne kleine verbesserung zu sein, jedoch is das problem nicht entgültig weg

• okay mach ich:

Adobe Acrobat
    DivX Player Netscape Plug-in
    DivX Web Player
    Google Update
    Jave (TM) Platfrom SE 6 U5 (hab ich momentan aktiviert)
    Mozilla Default Plug-in
    Quicktime Plug-in 7.5.5
    Shockwave Flash (hab ich momentan aktiviert)
    Silverlight Plug-in
    Windows Presentation Foundation

das wärs

• Zitat von schaddudel

AVG Safe search

Warum gibt es hier keinen Smiley der kübelt? Ist auf jeden Fall eine Fux-Bremse und sollte deaktiviert werden. Beschäftige dich generell mal mit den Einstellungen von AVG, insbesondere wenn es um so etwas wie Webshield geht.

• na per Deinstallation via Windows. Oder lädst dir das Addon MR Tech Toolkit runter und deaktivierst es erstmal um zu schauen ob es daran liegt.
    Bei mir ist es glaube ich der neue Flash Player der mich warnsinnig macht. Haste den auch Installiert?

• Zitat von Amoxxkk

der neue Flash Player der mich warnsinnig macht.

Welche Version?
    Teste hier:
    http://www.at2907.net/embed/index.php
    Den Flash-Player gibt es als Firefox und als IE-Version....

Zitat von schaddudel

wie löscht man diese gottverdammten plug ins

Welche?