Manche Sachen Verbieten

  • Hi

    Ich habe ein kod mit dem ich paar sachen verbieten kann,Rechtsklick deaktivieren.Markieren deaktivieren, Quelle Anzeigen deaktivieren, Dies Funktioniert leider nur mit IE Und Andere Browser. Gibts da auch für Firefox eine lösung.

    Hier ist der kod

    Code
    <body leftmargin="0"  topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" oncontextmenu="return false" ondragstart="return false" onselectstart="return false" rightmargin="0" >

    Einmal editiert, zuletzt von Madimac (2. August 2009 um 04:08)

  • Kontext deaktivieren (und ev. mehr) - sowas? Syntax: userChrome.css:

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #contentAreaContextMenu {
         display: none;
         }

    Was genau willst du?

  • Zitat von pcinfarkt

    Kontext deaktivieren (und ev. mehr) - sowas? Syntax: userChrome.css:

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #contentAreaContextMenu {
         display: none;
         }

    Was genau willst du?

    Ich möchte auf meine Homepage verbieten das die leute keine Bilder oder Filme Ect Mit einem rechtsklick oder Seiten quelle einfach klauen. Mit dem kod den ich gepostet habe ist das bei IE Möglich, Aber bei Firefox leider nicht.Natürlich ist das keine lösung, wer erfahrung hat der weiß wie er die bilder bekommt. :wink: aber für manche Anfänger ist das schon hilfreich.

    PS: Danke an die lieben Moderatoren die hier die unnötigen beiträge gelöscht haben.
    Danke
    LG

  • Zitat von Madimac

    aber für manche Anfänger ist das schon hilfreich.


    versteh ich jetzt nicht.

    Ich habe selber eine HP und hab viele Jahre Zeit darin investiert aber, die Manipulation "Rechtsklick-Verhalten" der User-Maus habe ich bereits in der ersten Woche eleminiert.
    Begründung:
    Das bringt überhaupt nichts und verärgert die Surfer die deine Website besuchen nur.

    Gruß
    Tom

  • Nein Tom000 ich rede hier nicht von einem lästigen Rechtsklick, Versuch mal bitte mein kod zu benutzen. Du kannst selber sehen was für eine wirkung sie hat.( Aber nicht mit Firefox )

    lg

  • Zitat von Madimac

    Ich möchte auf meine Homepage verbieten das die leute keine Bilder oder Filme Ect Mit einem rechtsklick oder Seiten quelle einfach klauen. Mit dem kod den ich gepostet habe ist das bei IE Möglich, Aber bei Firefox leider nicht.Natürlich ist das keine lösung, wer erfahrung hat der weiß wie er die bilder bekommt. :wink: aber für manche Anfänger ist das schon hilfreich.


    Bei Mozilla wurde extra dafür Sorge getragen, dass solche Methoden eben nicht für so etwas missbraucht werden, weil sie wie Du selbst erkannt hast, im Grunde niemanden abhalten etwas von der Seite mit zu nehmen, dem Seitenbetreiber aber ermöglichen die Browser "fernzusteuern" und quasi in die Privatsphäre des Nutzers einzugreifen. Diese Methoden sind dazu gedacht gewesen, das Erlebnis des Nutzers zu erweitern/verbessern. NICHT um dieses einzuschränken. Daher wirst Du beim Firefox sowas auch nicht von Seiten der Webseite ändern können.

    Wenn Du nicht willst das jemand Bilder, Videos oder Texte von Dir klaut, wähle ein anderes Format. HTML ist dafür einfach nicht ausgelegt. Zumal schon beim Aufruf der Seite die Inhalte übertragen werden und im Cache liegen. Benutz z.B. Flash. Das hat auch speziell dafür ausgelegte Mechanismen.

    Alles andere ist Unsinn und wird (spätestens im Firefox) nicht klappen.

    Man könnte versuchen transparente "Leerbilder" über den zu schützenden Inhalt zu legen, so das man nur das Leerbild bekommt, wenn man versucht was abzuspeichern. Aber da brauchts dann mehr als nur eine Zeile Code und der muss der jeweiligen Seite auch angepasst werden.

    (Kleiner Tipp: es heißt "Code" (Englisch) oder "Quelltext" (Deutsch). "Kod" gibts nicht ; )

  • Quelle: Madimac

    Zitat von Madimac

    Ich möchte auf meine Homepage verbieten das die leute keine Bilder oder Filme Ect Mit einem rechtsklick oder Seiten quelle einfach klauen.

    Den Quelltext der Seite kann man auf verschiedene Arten gewinnen. Inwieweit es sich dabei um schützenswertes Gut handelt, bleibt eine Frage der Gestaltungshöhe. Um welche Seite geht es denn?
    Darüber hinaus besitzt du natürlich ein Urheberrecht an den von dir selbst gestalteten Grafiken oder selbst gemachten Aufnahmen. Das gilt unabhängig von irgendwelchen nutzlosen, technischen Spielereien. Wenn du also bemerkst, dass jemand deine Rechte verletzt, so steht dir jederzeit der juristische Weg offen.

  • Webseiten oder Inhalte von Webseiten lassen sich NIE schützen - weder noch.
    Wenn man nicht möchte, dass andere sie speichern - einfach nicht ins Netz stellen,
    so einfach ist das :roll:
    Es gibt Lösungen, die das erschweren, aber selbst das ist nach zwei Minuten geknackt.
    Und wenn man eine Webseite nur per Verschlüsselung und Tool ansehen kann, ist sie
    schon wertlos und uninteressant - son Dreck tut sich niemand freiwillig an bei der
    Fülle an Alternativen. Das wurde aber auch vorher schon genannt, wenn auch in
    anderer Form. Leb damit - oder sterb damit - aber an diesen Tatsachen wirst du
    nichts mehr ändern.

  • Zitat

    Webseiten oder Inhalte von Webseiten lassen sich NIE schützen

    Auch ohne Verschlüsselung über eine Zugriffsbeschränkung durchaus. Das kann bei kommerzielle Webseiten funktionieren, wenn der Dienst das Geld wert ist.

  • Zitat von boardraider

    Auch ohne Verschlüsselung über eine Zugriffsbeschränkung durchaus. Das kann bei kommerzielle Webseiten funktionieren, wenn der Dienst das Geld wert ist.


    Ja gut, du meinst ein Anmeldesystem wie zB bei http://www.psd-tutorials.de/
    Das ist zwar kostenlos im Nachhinein, aber ohne Anmeldung kommt man nicht auf die Beispiele, Vorlagen etc.

    Madimac - geben schon, nur unwirksam letztlich. Dann eher sowas wie boardraider vorschlug.
    Hier trifft man eben Geister (Benutzer), die ihr Internet gerne so gestalten, wie sie es hätten,
    "Freiheit" wird hier höher gehängt als anderswo. Ich kann das nachvollziehen.

  • Quelle: Brummelchen

    Zitat von Brummelchen

    Ja gut, du meinst ein Anmeldesystem

    Beispielweise, die "Anmeldung" kann dabei auch an eine Bezahlung geknüpft sein. Damit dies sich rechnet braucht es natürlich eine gewisse Qualität des Dienstes. Mit einer Wallpaper-Sammlung gelingt das sicher nicht. Da Madimac nicht über seine Seite sprechen will, tappen wir da aber ohnehin im Dunkeln.