Hallo Firefox-User,
es ist dies mein erster Beitrag in diesem Form. Ich arbeite mit der aktuellen 3.5.1 und hatte noch nie gravierende Probleme. Lese hier aber ständig.
Folgende Webseite zeigt zwischen Firefox und IE7 deutliche Unterschiede. Das beginnt schon mit dem Titelbild:
http://pinkfloydarchives.com/Discog/Japan/DSCD1/JADS1.htm
Ich habe mit dem Ersteller engen Kontakt und er berichtete mir, dass er in diesem speziellen Fall WORD benutzt hat weil es ihm mehr Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Alle anderen Seiten sind wohl mit einem einfachen Texteditor enstanden da nie besondere Formatierungen notwendig waren. Der Inhalt war das Entscheidende.
Kein Wunder dass die Seite mit dem IE problemlos funktioniert. Da er allerdings zeitlich sehr engagiert ist alle Ergänzungen und Erweiterungen zu erfassen, helfe ich ihm ein wenig und berichte von fehlenden Bildern, defekten Links u.s.w. Ich würde ihm auch hier gerne weiterhelfen und wollte Euch deshalb bitten sich mal den Quelltext der Seite anzusehen ob es, ausser der Tatsache dass dazu WORD verwendet wurde, Möglichkeiten gibt sie mit wenig Aufwand so zu gestalten, dass auch andere Browser sie richtig darstellen. Ich fürchte allerdings, dass es besser sein wird alles (ohne WORD) neu zu beginnen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
INGO BRODE