mehrere Mail-Anhänge (Fotos) downloaden

• Ich kann mehrere Mail-Anhänge (Fotos) nur noch eins nach dem anderen downloaden. Sehr aufwendig. Nicht mehr wie früher alle Anhänge markieren und in einem Rutsch downloaden.
    Liegt's an Firefox 3.5(.1)?
    Liegt's an meinem E-Mail-Programm? Ich lese in freenetMail Basic. Daneben habe ich zum Schreiben 1 Tag lang Windows Live Mail installiert, wieder gelöscht und bin zu Outlook Express zurückgekehrt. Keine Änderung.
    Betriebssystem: Windows XP Home mit allen Updates.

Wer weiß Abhilfe? Herzlichen Dank im voraus.
    eugu44

eugu44

• Zitat

Nicht mehr wie früher alle Anhänge markieren und in einem Rutsch downloaden

Früher heißt wann? Und wie genau lief das ab?

Zitat

Daneben habe ich zum Schreiben 1 Tag lang Windows Live Mail installiert, wieder gelöscht und bin zu Outlook Express zurückgekehrt. Keine Änderung.

Wie auch? Die Mail-Clients haben doch nichts mit dem Online-Dienst von Freenet zu tun.

• Hallo boardraider,

Zitat von boardraider

Früher heißt wann? Und wie genau lief das ab?

Zuletzt habe ich mehrere angehängte Fotos auf einen Rutsch im Jahr 2008 heruntergeladen: ersten Anhang mit Linksklick markiert, dabei Shift festgehalten, letzten Anhang markiert, Rechtsklick auf die Markierung, "Speichern unter ...", Zielangabe.

Ob ich's mal mit web.de-Mail oder Yahoo-Mail versuche? Im Mail-Dienst von t-online habe ich bei einem Bekannten (der allerdings auch mit Firefox 3.5(.1) browst) gesehen, dass der auch ein Bild ums andere mühsam herunterladen muss.

Grüße
    Hilfloser eugu44

eugu44

• Da ich keine Seitenquelltexte von Freenet-WebMail aus der Zeit besitze, kann ich dir nicht sagen, ob sich in diesem Zeitraum etwas an der Benutzeroberfläche verändert hat. Gegenwärtig ist so etwas ohne zusätzliche Hilfsmittel nicht mehr möglich.

Ich empfehle dir die Nutzung komfortabler Mail-Clients wie bspw. Thunderbird. Da bist du nicht auf die Web-Dienste der Anbieter angewiesen.