Hi Leute,
Ich schreibe jetzt mal in dieses Forum weil mir mein Problem sehr bedenklich erscheint. Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem mit der ICQ Suche, die sich ähnlich hartnäckig und ungefragt in meinen Firefox gefressen hatte und aus keyword.URL (about:config) gelöscht werden musste. Dieser Wert ist bei mir aber wie gehabt Google, auch sonst in Plugins/Addons finde ich keine Hinweise auf die bei mir eingenistete Versatel/Yahoo Suche (http://dienst2.suche.versatel.de/search?qo=), wenn ich direkt mit der Adressleiste suche. Diese Suche hat sich auch nur dort eingerichtet.
Ich frage mich nun wirklich woher dieses Teil kommt, ich kann mich nämlich nicht wirklich erinnern, woher das sein sollte (Auch unter Software gibt es keinen bedenklichen Eintrag). Ich lasse gerade mal eine Virenprüfung laufen. Viel wichtiger ist aber, dass es wieder verschwindet! Welche Möglichkeiten gibt es noch die Adressleiste zu überschreiben als about:config keyword.URL ?
Sollte ich irgendwelche Daten zum Lösen dieses Problem beitragen können, bitte melden!
Bitte um schnelle Hilfe, mache mir Sorgen um mein System...
Grüße
PS: System: Win7, FF 3.5.1