Browsertest Peacekeeper funktioniert nicht

• JavaScript und Java müssen freigegeben bzw. installiert sein. AdBlockPlus muss für diese Seite deaktiviert werden. Der Test läuft hier noch "2 Minutes left" wird angezeigt.
    Edit: Fertig:[attachment=0]2009-08-02_172356.jpg[/attachment]

• Jedoch bin ich etwas enttäuscht vom Test - ich weiß schon, man darf nicht allzu viel auf Benchmark Tests geben - zuvor mit "Lunascape" (FF 3.5.1 engine) habe ich 2900 und mit FF selbst habe ich 2091?

Habe die letzten beiden Wochen enorm viel an FF optimiert, und er geht wirklich ab, auch wenn ich 15 Tabs offen habe, oder sogar in einem Zug öffne..

• Immer berücksichtigen WAS da getestet wird. Hier geht es um zukünftiges Potential. Wenn die Leistung der Browser in dem Bereich weiter steigt und ein gewisses Niveau erreichen, können die Seiten-Entwickler auch neue Techniken verwenden. Solang die Leistung noch nicht ausreicht, wird da nicht viel passieren. Und solang der IE noch Marktführer ist, wird sich in dem Bereich nicht soviel tun. Und selbst dann werden eher die aller wenigsten Auftritte diese Funktionalität/Leistung vom Browser abrufen. Für normales Webseiten-Betrachten bringen diese Rekordjagten fast nichts.

Um einen Vergleich zu bemühen: das war die da Testen ist im Grunde vergleichbar mit dem Test von Grafikkarten für anspruchsvolle Spiele. Das Internet ist aber zu 99,9% eine Office-Anwendung, bei der die Grafikkarte Nickerchen hält.