Hallo,
Spotlight durchsucht ja alles im Mac, aber leider die Lesezeichen nicht mehr, seitdem die nicht mehr unter bookmarks.html sondern unter places.sqlite und die Back-Ups im JSON-Format gespeichert werden (im Profilordner)
Außerdem kann ich/man dieses JSON-Format nicht öffnen (bekanntes Problem).
Ich habe mir geholfen, indem ich die Lesezeichenliste als bookmarks.html exportiere -dann werden die Lesezeichen doch von Spotlight mit durchforstet. Ich setze das jeweilige Datum dazu, für heute z.B.: bookmarks-2009-08-03.html und behalte diese Dateien eine Weile. Täglich gemacht vor dem Routine-Kopieren der veränderten Dateien auf die externe Sicherungs-Festplatte (Zeit für die nächtliche Runde mit dem Hund).
Aber es muss doch etwas Besseres geben, um das lästige manuelle tägliche Sichern der Lesezeichenliste zu vermeiden und trotzdem Spotlight zum Durchsuchen zu bringen. Mag der keine JSON-Formate? Kann FF die Lesezeichen anders speichern?
Bitte einen Hinweis!
Ich benutze MAC OS 10.4.11 und FF 3.5.1
Gruß
Ekkehard
PS: Bitte nicht wieder fragen, was ich mit den Lesezeichen alles anstelle, um sie täglich sichern zu müssen, siehe dazu den Schluss der Diskussion unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=63330 über den Lesezeichen-Manager, jetzt Bibliothek. Meine Lesezeichen sind kein großer Zettelkasten, sondern ein variables, hochorganisiertes Zugriffssystem zu MEINEN auf externen Servern gespeicherten Dateien. Mein halbes Büro ist da oben, in den clouds....