Gibt es 'Bookmark' Prefetching in FF 3.5?

• Servus,

das normale Prefetching ist in 3.5 ja wieder aktiv. Aber gibt es auch ein Prefetching von Bookmarks (evtl auch per Plugin)?

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

• Zitat

das normale Prefetching ist in 3.5 ja wieder aktiv

Was ist das "normale Prefetching"? Link Prefetching gab es auch schon vor 3.5 und war aktiviert.

Zitat

Aber gibt es auch ein Prefetching von Bookmarks (evtl auch per Plugin)?

Via Plugin sicher nicht, theoretisch via Erweiterung möglich. Allerdings auf welcher Basis? Woher soll die Erweiterung wissen, welche Bookmarks du aufrufen willst?

• Zitat von boardraider

..., theoretisch via Erweiterung möglich. Allerdings auf welcher Basis? Woher soll die Erweiterung wissen, welche Bookmarks du aufrufen willst?

Muss sie nicht. Sie kann ja alle paar Minuten einfach alle Bookmarks ansurfen.

Von folgenden Erweiterungen kann dies aber keine, oder?:
    Adblock Plus, Better Privacy, Google Preview, Modify Headers und XMarks

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

• Zitat

Sie kann ja alle paar Minuten einfach alle Bookmarks ansurfen.

Welch enorme Ressourcenverschweundung. Wenn du mal einige Dutzend oder mehrere Hundert Bookmarks hast, dann wäre so etwas sehr lästig.

Zitat

Von folgenden Erweiterungen kann dies aber keine, oder?:
    Adblock Plus, Better Privacy, Google Preview, Modify Headers und XMarks

Ich habe davon nur zwei einmal verwendet (ABP, Modify Headers) und davon kann dies keine.
    Suchen kannst du auf addons.mozilla.org. Allerdings glaube ich nicht, dass du eine solche Erweiterung finden wirst. Denkbar wäre vielleicht eine, die nur bestimmte, ausgewählte Lesezeichen in den Cache befördert.

• Zitat von boardraider

Welch enorme Ressourcenverschweundung. Wenn du mal einige Dutzend oder mehrere Hundert Bookmarks hast, dann wäre so etwas sehr lästig.

Wenn dies nur geschieht, solange die Leitung inaktiv ist, bekommt man davon nichts mit. Lästig sollte es also nicht sein, höchstens verschwenderisch, ja (was Prefetching im Übrigen ja sowieso eigentlich immer ist).

Zitat von boardraider

Ich habe davon nur zwei einmal verwendet (ABP, Modify Headers) und davon kann dies keine.
    Suchen kannst du auf addons.mozilla.org. Allerdings glaube ich nicht, dass du eine solche Erweiterung finden wirst. Denkbar wäre vielleicht eine, die nur bestimmte, ausgewählte Lesezeichen in den Cache befördert.

Eigentlich geht es mir um folgendes: Ein User meines Forums hat das Problem, dass er manchmal angezeigt bekommt, er hätte schon eine Suche durchgeführt, wenn er das erste Mal auf das Forum geht. Da er eine Suche als Lesezeichen gespeichert hat, ist mir als einzige Möglichkeit, wie dies zu Stande kommen könnte, eingefallen, dass es mit Prefetching zu tun haben könnte.

• Zitat

Wenn dies nur geschieht, solange die Leitung inaktiv ist

Da muss bei vielen Bookmarks die Leitung aber u.U. lange inaktiv sein *g* Andere Anwendungen nutzen diese ja ebenfalls.

Zitat

Eigentlich geht es mir um folgendes

Und warum schreibst du das nicht gleich?

Zitat

Da er eine Suche als Lesezeichen gespeichert hat, ist mir als einzige Möglichkeit, wie dies zu Stande kommen könnte, eingefallen, dass es mit Prefetching zu tun haben könnte.

Vielleicht damit:
    https://wiki.mozilla.org/Microsummaries