Aktuelle Version mit Virus/Trojaner? - Firefox 3.5.2

• Hallo zusammen!

Ich habe eben die aktuelle Version 3.5.2 von der Mozilla Website heruntergeladen (http://www.mozilla-europe.org/de/). Diese wollte ich dann auf meinem Webspace ablegen, was aber aufgrund eines angeblichen Virus/Trojaner nicht möglich war.

Hier mal das Log von FileZilla:

Kann das jemand bestätigen? Mein lokaler Virenscanner (AntiVir 9) hat nicht angeschlagen. Leider weiß ich nicht, welcher auf dem Server eingesetzt wird.

Gruß
    infected

...und nein, das hat nichts mit meinem Nick zu tun ;)

• Mein Virenscanner (Bitdefender Internet Security 2009) hat auch nicht angeschlagen. Ich lade die Datei im Moment auf VirusTotal hoch und lasse die dort mal gründlich prüfen. Ich editiere das Ergebnis hier rein.

edit:
    VirusTotal Ergebnis (Link)

Wie man sieht haben drei von 40 Scannern angeschlagen. In deinem Falle ist es Clam-AV. Ein Virenscanner der hauptsächlich unter Linux eingesetzt wird.

Ich gehe von einem false-positive, also einem Fehlalarm aus. Diese Meldungen dürften innerhalb eines Tages verschwinden, wenn die Signaturupdates das Problem beheben. Sowas passiert immer wieder mal. Auch mit lebenswichtigen Systemdateien von Windows.