Firefox arbeitet bissl komisch

  • Hallöle...

    Ja, wie umschreibe ich das am Besten?? Wenn ich den FF starte, dann dauert es.... hab diesbezüglich schon etliche Tips abgearbeitet und auch das, was unter Wiki zu finden ist. Wird trotzdem nicht schneller.... Aber das ist weniger das Problem.

    Wenn der Browser dann geöffnet ist, dauert es nochmals ein Paar Sekunden, bis ich meine Lesezeichen benutzen kann: sprich: meine Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste. Ich klicke sie an, aber es passiert erst mal nix. Dann werden hier im Forum immer mehr einige Avatare nicht angezeigt oder Downloads starten nicht... erst nach mehrmaligem Anklicken. Bsp: http://www.canon.de
    Ist vielleicht das Profil beschädigt oder kann es am Cookies-Ordner liegen? Wonach muß ich suchen, wenn ich im Wiki nachlesen möchte?
    Habe nun auch auf die Version 3.5.2 geupdatet.
    Wenn ich meine Daten für den FF mit Infolister abrufe, ist die Zeit 2 Std. zurück. Wie geht das? Ich hatte also eben die neue Version installiert, meine FF-Infos aktualisiert und dort stand für Zeit der Aktualisierung der FF-Infos 6:33 Uhr, statt 8:33 Uhr. Meine PC-Zeit ist aber aktuell.

    Für Fragen Eurer seits kann ich nur noch heute zur Verfügung stehen, denn morgen geht's im Urlaub!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von MaximaleEleganz


    Was genau funktioniert dort nicht?

    Der Buttun für das gewünschte Update (es waren 3 Updates, die gleichermaßen nicht anzuklicken waren) ließ sich erst nach mehrmaligem Anklicken starten. Es war gewissermaßen nicht aktiv, erst als ich mehrmals darauf klickte, funktionierte es. Hier kam wieder der IE zum Testen zum Tragen. Dort funktionierte es beim ersten Mal.

    Zitat

    Ist vielleicht das Profil beschädigt...


    Safe Mode oder neues Profil getestet?[/quote]

    Daß sich die Lesezeichen nicht anklicken lassen, passiert ja nur nach dem erten Start. Dann geht's normal. Habe aber mal ein neues Profil erstellt. Ist bereits das zweite Mal, daß ich ein neues Profil erstelle... Was kann denn die Beschädigung eines Profils verursachen? Ob es funktioniert mit neuem Profil, muß ich noch testen, aber ich kann momentan den PC nicht neu starten, da ich daran arbeite.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Man muß oben auf der Seite auf "Support" gehen, dann links "Treiber & Software". Da geht ein neues Fenster (Popup) auf und dort wählt man das Gerät aus, für welches man Updates sucht!

    Ich bin dort auf Foto → EOS 30D → und habe dort entsprechende Updates ausgewählt

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Entschuldige... aber ich nahm an, daß das für PC-Freaks kein Thema wäre, das nachzuvollziehen. Daß die Downloads funktionieren, weiß ich. Ihc hatte aber das Problem, daß sie mit dem Firefox nicht funktionierten bzw. erst nach mehrmaligem Anklicken.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Naja, mit Deiner Antwort ist mir jetzt nicht wirklich geholfen!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    Downloads starten nicht... erst nach mehrmaligem Anklicken


    Hast du vielleicht "ImTranslator" installiert ? Dieser verursacht nämlich solche Art Fehler !

    Gruß
    Tom

  • Zitat von Tom000


    Hast du vielleicht "ImTranslator" installiert ? Dieser verursacht nämlich solche Art Fehler !

    Gruß
    Tom

    Hm... wo kann ich das nachsehen? Normal eigentlich nicht. Ich installiere alles im Mozilla Ordner oder was meinst Du jetzt genau? :?: Wenn Du cie Sachen von Canon meinst, die habe ich auch entsprechend im Canon Ordner installiert!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von Tom000

    Bei dem ImTranslator handelt es sich um ein Addon, das im FF unter Addons zu finden ist (falls du diesen installiert
    haben solltest).
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2257

    Nein, den hab ich nicht. In meiner Signatur gibt es den Link zu meinen FF-AdOnes und Erweiterungen!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zu den Lesezeichen kann ich nichts sagen (vielleicht was mit Xmarks?), aber Bilder, die nicht anständig laden, können ein Bug in Adblock Plus 1.1 sein. Wodurch der genau ausgelöst wird weiß man noch nicht, aber du kannst eine ältere Version probieren:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/1865

  • Zitat von Dr. Evil

    Zu den Lesezeichen kann ich nichts sagen (vielleicht was mit Xmarks?), aber Bilder, die nicht anständig laden, können ein Bug in Adblock Plus 1.1 sein. Wodurch der genau ausgelöst wird weiß man noch nicht, aber du kannst eine ältere Version probieren:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/1865

    Soll ich über die neue Version die Alte spielen? Geht das? habe auch die neueste Version 3.5.2. vom FF. Ist das dann noch kompatible?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)