Hallo,
was sagt Ihr zu dieser neuen Version?
Die Lücken, ich schrieb darüber, die die Vorgängerversion hatte, scheinen mir verschwunden zu sein.
Ganz geringfügig scheint die neue Version langsamer zu sein, aber erträglich.
Hallo,
was sagt Ihr zu dieser neuen Version?
Die Lücken, ich schrieb darüber, die die Vorgängerversion hatte, scheinen mir verschwunden zu sein.
Ganz geringfügig scheint die neue Version langsamer zu sein, aber erträglich.
Hallo,
ich bin doch zu der anderen neueren Version 3.0.13 zurückgekehrt, weil dort alles klappt; auch das Hineinkopieren von Stichworten in das Eingabefeld, was bei der Version 3.5.2 nicht funktioniert.
Hallo,
was bei dem einen funktioniert, muss beim anderen nicht klappen;
es ist doch bekannt: einer tippt etwas am PC, und es klappt nicht; ein anderer macht genau das gleiche, und es klappt;
auch für sehr technikgläubige gilt: es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, was nicht erklärbar ist.
Komisch, dass bei vielen immer dies und das nicht funktioniert, egal in welche Ecke man im Forum schaut.
@ Topic - Drag and Drop funktioniert bei mir auch im 3.5.2 - habs grad mal probiert.
Zitat von darkwaveKomisch, dass bei vielen immer dies und das nicht funktioniert, egal in welche Ecke man im Forum schaut.
Wieviele deutsche FF-Installationen gibt es?
Wieviele Meldungen gibt es hier?
Auf wieviele Meldungen findet man die Antwort, daß es bei anderen funktioniert?
Wie oft zeigt sich im Ergebnis, daß ganz andere Ursachen zu Problemen führen?
Wie oft meldet der OP nach einiger Zeit, daß sein Profil defekt war, er eine Option (die ein unerwünschtes Verhalten bewirkt hat) nicht gefunden hat oder er sich gar nicht erst die Mühe gemacht hat, sich selber schlau zu machen? (Eine Frage zu posten ist ja so viel einfacher)
Wie oft stellt sich heraus, daß irgend eine Sicherheits- oder Tuning-Software zugeschlagen hat?
Wieviele Nullen rechts vom Komma ergeben sich, wenn man von der ersten Zahl die anderen abzieht und dann den Promille-Anteil errechnet? Komisch. :idea:
Yep, ME, da hast du Recht.
Wobei es natürlich schon ein gutes Gefühl gibt zu wissen, das ein bei ihm laufender FF kein Ausnahmefalls ist, sondern der Regelfall. Wäre es anders,würde ich ihn nicht verwenden.
Es ist nun mal so, dass in Hilfeforen (fast) nur Leute posten, die irgendwelche Probleme haben. Das ergibt natürlich ein falschen Bild über die betreffende Software.
Wenn alle Leute, bei denen Firefox keinerlei Probleme macht, sich hier anmelden würden, nur um uns das mitzuteilen, würde der Server sicher wegen Überlastung in die Knie gehen.
Das Problem sind Formulierungen wie Hier
Zitat von Vaskyandere Firefox-User und ich
die (gesteigert durch die Reihenfolge "andere" und "ich") (möglicherweise unwillentlich) einen falschen Eindruck erwecken.
Die andere Seite der Medaille ist, daß es durchaus Fälle gibt, wo Probleme keine Probleme einzelner Benutzer sind, sondern eine allgemeine Problematik haben, der FF 3.5.0 Bug war so ein Fall.
Ich benutze ein Forum nicht zuletzt als Seismometer, mit dem ich versuche zu erkennen, ob es ein generelles Problem geben könnte. (Bedauerlicherweise wird das allerdings sehr schwer, weil in mehr als 50% der Fälle notwendige Angaben zumindest in den jeweiligen OPs fehlen.) Da den richtigen Mittelweg zu finden, ist schwer.
Ein Benutzer, der ein Problem hat, ist natürlich wenig damit getröstet, daß es bei anderen funktioniert. Aber die in 99% der Fälle zutreffende Erinnerung, daß er ein Einzelfallproblem hat hilft IMHO zu der Erkenntnis beizutragen, daß sein Problem auch lösbar ist (was bei Programm-Bugs in einem Benutzerforum nicht lösbar wäre). Formulierungen wie die oben zitierte von gestern zeigen die Notwendigkeit für solche Erinnerungen. (Zumal sich zeigt, daß Beiträge wie dieser von dir geschriebene mehrheitlich ignoriert werden.)
Hallo.. ich hab da n kleines Problem mit dem neuen Firefox 3.5.2... Wenn ich das Update installiere und Firefox starten möchte geht ein Fenster auf in dem dann steht: Entschuldigung es wurde ein Problem festgestellt, das Firefox zum Absturz brachte oder so ähnlich... das hatte ich bei 3.5.1 nicht^^ vllt könnt ihr mir ja helfen.
Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/04.08.09/2iwjvtvh1li4.jpg]
Details:
Add-ons: {3f963a5b-e555-4543-90e2-c3908898db71}:8.5,battlefieldheroespatcher@ea.com:4.0.21.0,{ef4e370e-d9f0-4e00-b93e-a4f274cfdd5a}:1.2,beamgeraet@web.de:4.08.3,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.5.2,Office2007Black@JBBS:1.3.5
BuildID: 20090729225027
CrashTime: 1249422063
InstallTime: 1249380056
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 1708
StartupTime: 1249422060
Theme: office-2007-black
Throttleable: 1
URL:
Vendor: Mozilla
Version: 3.5.2
Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
Danke schonmal im voraus
Ja, bei beidem kommt die gleiche Meldung wie beim Normalstart.
Dann lade die Version 3.5.2 nochmal neu herunter und bügele sie bei geschlossenem Fuchs über dir bestehende Installation. Es könnte sein, dass eine Datei im Programmordner eine Macke hat.
Ich habe heute auf FF 3.5.2 aktualisiert und jetzt gar nix mehr ...., d.h. der Seitenaufbau ist total langsam, so dass ich jetzt zum Microsoft Internet Explorer zurück musste um überhaupt ins Internet zu kommen. Weis jemand einen Rat? Ich habe schon alles probiert (neues Konto, komplett gelöscht und neu aufgespielt, im safe modus geht auch nix) und bin schon sehr verzweifelt, auch weil ich das netz zum Arbeiten brauche und eigentlich gar keine Zeit habe hier grpoß herum zu probieren. Die meisten meiner AddOns funktionieren auch nicht mehr - muss das eigentlöich sein, dass ständig neue Versionen kommen die dann nicht funktionieren?
Zitat von moralelastixIch habe heute auf FF 3.5.2 aktualisiert und jetzt gar nix mehr
Welche Firewall?
ZitatDie meisten meiner AddOns funktionieren auch nicht mehr
Du meinst inkompatibel mit der neuen Version?
Zitatmuss das eigentlöich sein, dass ständig neue Versionen kommen die dann nicht funktionieren?
Hier funktionieren sie.
Das Firefox nicht funktioniert hat meist externe Gründe, siehe Firewall. Was die Erweiterungen angeht, was kann Mozilla dafür? Die schreiben die Erweiterungen nicht, die stellen nur die Schnittstelle zur Verfügung.