Hallo zusammen, es wäre schön wenn mir jemand hilfreich unter die Arme greifen könnte.
ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei meine website, welche mit frontpage erstellt wurde, umzugestalten. Nachdem ich nun neue Buttons auf der Eingangsseite installiert habe, funktioniert der mouseover-effekt nicht mehr in firefox (in i-explorer funktionierts).
Die website lautet
http://www.brabandt-immobilien.de
Ich bin nicht so der absolute freak in dieser sache, aber ich wurschtle mich so durch.
mouseover funktioniert in firefox nicht
-
spezi -
4. August 2009 um 10:08 -
Erledigt
-
-
Du fragst im Javascript Mozilla/3 und Mozilla/4 ab - der Firefox 3.5 zeigt im Useragent-String allerdings Mozilla/5 an. Vielleicht geht's also schon, wenn du die Abfrage darum erweiterst. Aus
Codeif ((navigator.userAgent.substring(0,9) == "Mozilla/3") || (navigator.userAgent.substring(0,9) == "Mozilla/4"))
mache jeweils
Codeif ((navigator.userAgent.substring(0,9) == "Mozilla/3") || (navigator.userAgent.substring(0,9) == "Mozilla/4")) || (navigator.userAgent.substring(0,9) == "Mozilla/5"))
Das wäre die schnelle Lösung - sicherlich geht das Ganze auch eleganter (z.B. mittels CSS).
-
Hmmmh :-??[Invalid] Markup Validation
EDIT: Ach ja, willkommen im Forum
-
Danke für den schnellen Rat. Ich werde das gleich mal ausprobieren (Erfolgsmeldung kommt --- wenn`s funktioniert )
....und auch noch vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Ich muss mich hier erst mal zurechtfinden und mit den Gepflogenheiten vertraut werden, aber ich denke, dass wird schon werden.
Peter -
Also der gut gemeinte Rat mit dem einfachen einfügen der Zeile .....mozilla5... hat nicht funktioniert. :cry:
Da funktionierts dann noch nicht mal mehr im IE und frontpage meckert.
...trotzdem vielen Dank.
Vielleicht gibts ja noch weitere (für mich leicht umsetzbare) Ratschläge und Lösungsmöglichkeiten.
Gruß Spezi -
Hurra, ...und es funktioniert doch!!!
Ich hab ja weiter oben geschrieben, ich werd`mich schon durchwurschteln.
Mit der richtigen Zeichenfolge funktioniert der Rat vom Anfang doch sehr gut.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Spezi -
Die Frage ist sowieso, warum du eine Browserweiche einsetzt. In dem Code ist mir nichts aufgefallen, was das erforderlich macht. So schließt du andere Javascript-fähige Browser unnötigerweise aus. Schmeiß die Abfrage ganz raus.
Ansonsten kann ich mich nur Mithrandir anschließen
Zitat von Mithrandir...sicherlich geht das Ganze auch eleganter (z.B. mittels CSS).
Den Hinweis von Global Associate bezüglich der Validität das Codes solltest du dir auch zu Herzen nehmen. Nur von korrektem Code kann man auch erwarten, das er korrekt angezeigt wird. Etwas Lesestoff zur Unterstützung.