Hallo und guten Tag,
seit ich den Neuen FF 3.5.2 habe, sind die roten schließkreuze an den Tabs verschwunden. Und das, obwohl ich in abbout:confic unter. Browser.tabs.closeButtons, den Wert auf 3 geändert habe.
Was läuft da falsch??
schönen Tag auch noch.
der Schließknopf im neuen FF fehlt, warum?
-
hbjuppi -
4. August 2009 um 12:25 -
Erledigt
-
-
Das kommt auf das Theme an welches du installiert hast,
also bei mir ist es das Default Theme und da sind die Kreuze wo sie sein sollen
allerdings habe ich in der About.Config einen anderen Wert (2) -
Der Wert 3 fügt einen X-Button ganz rechts an die Tableiste ein und entfernt die X-Buttons in den einzelnen Tabs. (Ich benutze Option 3 in 3.0 und 3.5 und in beiden geht sie einwandfrei).
-
Zitat von hbjuppi
obwohl ich in abbout:confic unter. Browser.tabs.closeButtons, den Wert auf 3 geändert habe.
Die Werte für diesen Eintrag sind:
0 : Nur beim aktuellen Tab wird ein Close-Button angezeigt.
1 (Standard): Jedes Tab erhält einen eigenen Close-Button.
2 : Keine Anzeige eines Close-Button.
3 : Ein zentraler Close-Button wie in den bisherigen Versionen.Du müsstest demnach diesen Wert wieder auf 1 stellen. Welches Theme nutzt Du? Wenn es nicht das von Haus aus vorhandene default-Theme ist, teste mal mit diesem.
-
ja, stimmt, "3" fügt ein Kreuz am ende hinzu. Habe es jetzt von 3 auf 2 geändert, hat sich aber nix geändert.
Bei mir ist auch Theme Default 3.5.2 eingestellt. Sonst habe ich auch keine anderen Themes -
Teste mal im SafeMode bzw. mit neuem Profil (nachzulesen im Wiki).
-
Zitat
Habe es jetzt von 3 auf 2 geändert, hat sich aber nix geändert.
Dir wurde empfohlen den Wert auf 1 zu setzen.
-
...übrigens, auf meinem Netbook, mit XP Home, fehlen die Kreuze auch. Hier auf dem Laptop ist Vista.
Auf meinem PC, mit XProf ist beim FF alles wie gehabt. -
habe den Wert auf 1 geändert!! Nix hat sich dadurch geändert!!
-
Zitat von bugcatcher
Teste mal im SafeMode bzw. mit neuem Profil (nachzulesen im Wiki).
*Nachreich*
abgesicherten Modus (früher Safe-Modus genannt)
Zudem eine Frage: ist eventuell die Erweiterung Tab Mix Plus im Einsatz? In den Einstellungen dieser Erweiterung kannst Du auch festlegen, wie und wo der Schliessen-Button angezeigt werden soll. Vielleicht sind dort andere als die Standardeinstellungen festgelegt, die nun den Standard überschreiben (gilt nur, wenn Tab Mix Plus im Einsatz ist).
-
-
1. Tabmix ist installiert.
2. ...bei der Gelegenheit habe ich gerade festgestellt: der Vor- und zurück-knopf oben links funktioniert auch nicht!! -
-
verd...... ich kriege langsam die Kriese mit dem FF
öffne ich den FF neu, startet er mit einer leeren Seite, satt wie früher mit den letzten Taps.
...und wie kann ich den FF im abgesicherten Modus starten??
ich finde die Funktion nirgens. Sorry -
-
...ok, das hat funktioniert!!1 Alles ist wieder bein alten.
Aber nun ergiebt sich die Frage: warum ist das so? Muss ich den FF nun immer im abgesicherten Modus starten? Nun habe ich ja auch keine Add-ons mehr -
Zitat von hbjuppi
...und wie kann ich den FF im abgesicherten Modus starten??
ich finde die Funktion nirgens. Sorry
Steht wie ich angesprochen habe bei uns im wiki und Road-Runner war sogar so nett es zu verlinken. Du musst schon was aufmerksamer sein, sonst wird das hier eine sehr schwere Geburt...Wenns im SafeMode geht, ist wohl (höchst wahrscheinlich) irgendeine Erweiterung quer geschlagen.
Welche Erweiterungen sind bei dir unter Extras->Addons->Erweiterungen gelistet?
-
oh, ne Menge. Habe mal versucht ein Foto davon zu machen.
-
Donnerwetter, das hat ja geklappt. ;-)))
-
Tab Catalog [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] runterschmeißen, dann testen - zudem mal den Namen in die Forensuche eingeben. McAfee SiteAdvisor [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] wäre mein nächster Kandidat - Toolbars sowieso.
-