der Schließknopf im neuen FF fehlt, warum?

  • ...also, ich habe jetzt nach und nach alle Addons wieder aktiviert, bis auf den Tab Catalog, weil der ist noch nicht kampatibel mit FF 3.5.2.
    Werde es dann noch mal versuchen, ob es an dem lag, wenn er komatibel ist.
    Bis jetzt jedenfalls läuft alles wie gehabt gut.

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort, und beste Grüße
    hbjuppi

  • Hallo,

    der eine vermisst den Schließknopf, den anderen (mich nämlich) macht er verrückt!

    Komme soeben vom Internet-Explorer und bin (vom Feuerfuchs begeistert aber) daran gewöhnt, dass die inaktiven Tabs keinen Schließknopf haben. Jetzt schließe ich dauernd Tabs, die ich noch gar nicht gelesen habe.
    Klar ist das aktive Tab im Feuerfuchs kenntlich gemacht, aber die Macht der Gewohnheit ... .

    Auch wenn ich kein ausgewiesener Computer-Kenner bin, habe ich immerhin schon in den Ad-ons geschnüffelt (und das eine oder andere von dort auch runtergeladen).
    Nur ein Programm, mit dem ich die Schließknöpfe auf inaktiven Tabs entfernen kann, habe ich noch nicht gefunden.

    Gibt es da was, oder bin ich der Einzige mit derartigen Problemen?

    Dankbare Grüße im Voraus
    Burkhardt Brinkmann

  • Zitat von Boersenfeger

    Mit der Erweiterung TabMixPlus kannst du dich zumindest schon mal warnen lassen !
    Lies mal hier

    Besten Dank!
    Ich habe mir die Erweiterung runtergeladen und die Funktionen angeschaut; müsste aber lügen wenn ich behaupten wollte, der Lösung meines Problems dadurch näher gekommen zu sein.
    Das geht vermutlich sehr in die Tiefe, da fehlt mir wohl doch das Programmierwissen. Vielleicht entwickelt irgendwann ein kreativer Kopf ja doch noch eine Erweiterung, mit der man die Schließknöpfe von den inaktiven Tabs wegkriegt.

  • @ ME:
    Der richtige Eintrag in der Adresszeile sollte about:config sein, sonst passiert gar nichts. :wink:
    Der Filtereintrag Browser.tabs.closeButtons passt dann wieder. Mit dem Wert 0 hat nur der Aktive Tab einen Schliess-Button.

  • Hallo und guten Tag.
    So, ich habe jetzt alle Addons nach und nach aktiviert, bis auf den Tab Catalog und es funktioniert wieder alles so wie es sein soll.
    Vielen Dank noch mal an alle Tipp Geber.

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort, und beste Grüße
    hbjuppi

  • Zitat von Boersenfeger

    @ ME:
    Der richtige Eintrag in der Adresszeile sollte about:config sein, sonst passiert gar nichts. :wink:
    Der Filtereintrag Browser.tabs.closeButtons passt dann wieder. Mit dem Wert 0 hat nur der Aktive Tab einen Schliess-Button.

    Danke an Boersenfeger und MaximaleEleganz. Da bin ich also sozusagen in die Eingeweide der Software hinabgestiegen und habe es tatsächlich geschafft, bei "Browser.tabs.closeButtons" eine "0" zu setzen.

    Hat aber nichts genützt. Hatte mir vorher schon das "Theme" runtergeladen, das (nach eigenen Angaben und auch nach meinem Eindruck) den IE-Look imitiert; in den Abbildungen fehlten die Schließknöpfe bei den inaktiven Fenstern, bei mir waren sie trotzdem da.

    Auch "Starten im abgesicherten Modus" sowie Neustart des PC hat nichts gebracht.

    Trotzdem: besten Dank für eure Mühe!

  • Zitat von Fragefuchs

    Hatte mir vorher schon das "Theme" runtergeladen, das (nach eigenen Angaben und auch nach meinem Eindruck) den IE-Look imitiert; in den Abbildungen fehlten die Schließknöpfe bei den inaktiven Fenstern, bei mir waren sie trotzdem da.


    Welches Theme ist das genau?

  • Von einem anderen Theme war nicht die Rede. Hier kann es schon allein deswegen zu anderen Anzeigen kommen. Teste mit dem default-Theme. Dann sollte es klappen. Du musst dich dann vermutlich entscheiden: dein gewünschtes Theme oder die Schließbutton Einstellung. Ggf. kannst du ja auch mal mit dem Entwickler des von dir gewünschten Themes Kontakt aufnehmen und ihm dein Problem damit schildern.