Formulardaten editieren bzw. Erfassung der Daten "Steuern"

  • Ich benutze die Formulardaten-Funktion von Firefox sehr gerne. Leider schleichen sich mit der Zeit immer mehr unerwünsche/falsche Formulardate ein und ich muß alle Formulardaten löschen um das Chaos in den Griff zu bekommen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Formulardaten per Texeditor zu bearbeiten (bereinigen) oder gar Regeln festzulegen wie z. B. dass auf Seite X außer den Formulardaten A,B,C keine weiteren angeboten werden und keine weiteren aufgenommen werden? Wenn ja, wie bzw. wie heißt die Datei mit den
    Formulardaten und was gilt es ggf. zu beachten? Eventuell gibt es hierfür ja ein Plugin und wenn ja, welches (Name) ?

    Für alle Antworten im voraus vielen Dank !!! <;) <;) <;)

  • Man kann einzelne Einträge löschen indem man sie in dem Pulldown Menü markiert und auf der Tastatur Entfernen drückt.

    Ich habe jetzt nach intensiver Suche eine Erweiterung gefunden die deinem Wunsch sogar genau entspricht:
    Form History Control (Link)

    Die Erweiterung ist allerdings als Experimentell gelistet:

    Zitat

    Was sind experimentelle Add-ons?

    Experimentelle Add-on sind neuere Add-ons, die noch nicht den Veröffentlichungsprozess durchlaufen haben. Viele dieser Add-ons sind "Prototypen". Da sie noch nicht von unserem Moderatorenteam bewertet wurden, können sie ohne weiteres Alpha-, Beta- oder Vorveröffentlichungs-Charakter haben, sowohl hinsichtlich ihrer Qualität und Geschwindigkeit, als auch ihrer Funktionspalette.

    Seien Sie vorsichtig mit experimentellen Add-ons, denn sie wurden noch nicht von einem Moderator überprüft und können möglicherweise Schaden auf Ihrem Computer anrichten.


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/pag…rimental-addons

    Allerdings ist es meistens nicht so drastisch wie hier in dem Text erwähnt. Die Kommentare sind allesamt positiv und heben sogar hervor das die Erweiterung keineswegs unfertig wirkt.

  • Zitat von Simon1983

    Die Erweiterung ist allerdings als Experimentell gelistet:

    Ich habe dieses Add-on Form History Control schon getestet. Bei mir (sauberes Profil) läuft diese Erweiterung fehlerfrei!! Die kann man beruhigt nutzen.

  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit die Formulardaten per Texeditor zu bearbeiten (bereinigen)

    Das wird dir nicht gelingen. Die formhistory.sqlite zur Speicherung der Daten ist eine SQLite-Datenbank und daher nicht zur Bearbeitung mit einem Texteditor geeignet.