Fehlermeldung beim Updaten auf FF 3.5.2

• Ich habe mich an die Anleitung gehalten und ich berichte wie folgt:

1.) Firefox geschlossen.
    2.) Taskmanager - Kontrolle, ob firefox.exe vorhanden --> war nicht !
    3.) Datei parents.lock im Profilmanager gesucht --> nicht vorhanden !
    4.) Dann im Firefox über Hilfe - Nach Updates suchen - auf die Version 3.5.2 geupdatet.
    5.) Die gleiche Fehlermeldung trat wieder auf!!
    6.) Ich bekam einen "dicken Hals" und habe mir nun die Firefox - Setup Datei 3.5.2 runtergeladen und einfach drübergebügelt!!
    7.) Hat geklappt.
    ---> Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.2) Gecko/20090729 Firefox/3.5.2 (.NET CLR 3.5.30729)
    8.) Meine Frage: "Kann das normal sein, dass beim Updaten diese Fehlermeldung auftritt" ?
    9.) Ich hoffe doch, dass die neue Version 3.5.2 nun fehlerfrei läuft !

Aber ich habe ja immer noch ein Backup (mit Version 3.5.1) von Acronis in Hinterhand.

Schönes Wochenende

Spölle.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Um die Aussage von ME zu ergänzen:

Zitat

Windows Vista und Windows 7

Unter Windows Vista findet man den Profilordner unter:

%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Quelle

• Ich habe über Start - Ausführen - %appdata% - Mozilla - Firefox - Profiles - tp0g7pko.default - mein Profil gefunden und hier diese Datei nicht gefunden.

Ich habe Windows Vista Home die Einstellung "Alle Dateien anzeigen", daher hätte ich diese Datei ja auch sehen müssen!

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Nochmal ein Verweis auf mögliche Gründe für die *profile in use*- Meldung (Link in Antwort #9) [1]! Vllt solltest du alle möglichen Ursachen prüfen! Bspw. Zugriffsrechte, eine verwirrte profiles.ini durch von dir vorgenommene Veränderungen durch kopieren, verschieben und löschen von Profilen (ohne PM!)... in der Reihenfolge.

PS. Hypothese: Eine parent.lock (Win) kann in einem intakten OS /Browsersystem ohne Prozeß im TM nur bei bspw. Stromausfall im Profil verbleiben!

[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use ff

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (8. August 2009 um 18:22)

• Ist ja auch OK, wenn die Datei bei beendeten Firefox nicht da war. So soll es sein, wie nun mehrfach gepostet.
    Nur durch die falsche Schreibweise der Datei und die falsche Bezeichnung des Ortes

Zitat

parents.lock im Profilmanager gesucht

kamen halt diese Fragen auf. Schön, wenn dein Fuchs nun wieder funktioniert. :)