Huhu,
ich hab schon seit längerem ein Java(-RE)-Problem, das mittlerweile wohl schon ziemlich "verwurschtelt" (durch vieles deinstallieren, installieren etc.) ist und wahrscheinlich auf Inkompatibilitäten beruht.
FF hat nie wirklich Applets angezeigt bzw. manche zeigt er -jetzt- an manche nicht. z. B. funktioniert map24.de, aber die Beispielapplets in selfhtml (http://de.selfhtml.org/html/multimedia/java_applets.htm) nicht...
So, alles angefangen hat wohl damit, dass ich einen Browser (wahrscheinlich Opera) mit Java-Unterstützung (denk mal eben das JRE) installiert habe. Der ist mittlerweile wieder deinstalliert. Dann hatte ich mal eine alte Java-Version drauf, die auch die JRE mitinstalliert hat, die mittlerweile der aktuellen Java-Version weichen musste. Bei deren Installation blieb aber immer am Ende der Installation der JRE der Computer stehen (die Maus konnte man bewegen, aber die Programme haben nicht mehr auf Mausaktionen oder Tastatureingaben reagiert). Okay, dann hatte ich mal die JRE in Firefox installiert über dieses xpi(drag und drop- extensions installer...) oder so. Die konnte ich dann nicht mehr über den Extension-Manager deinstallieren, da die auch nur Probleme gemacht hat. Deshalb habe ich gerade von Hand, nach Anleitung eines Mod-Beitrages ganz oben hier im Forum, die Extension weggeschmissen... leider werden jetzt auch andere installlierbare Extension nicht mehr angezeigt, was aber nicht sooo tragisch ist.
Deshalb will ich mich jetzt mal informieren:
Im Windows Ordner habe ich zwei Java-Ordner
.java (ohne Unterordner)
Java (mit den Ordnern Classes/Packages/Trustlib)
--> von welcher Installation wurden die angelegt, welche der Java"bereiche" braucht diese Dateien, wofür sind sie zuständig...??
Dann habe ich nach dem vielen installieren der JRE einen eigenen Ordner "JRE" in C:\Programmme sowie eine "JRE" im C:\Programme\Java Verzeichnis.
--> Eine davon ist doch zuviel oder, wohin muss die jre installiert werden??
Die meisten Seiten im FF laufen ja jetzt , oder eben auch nicht, aber bis vorhin ist er bei jeder Seite abgestürzt (bzw. Win ist wieder eingefroren).
Jetzt stürzt er wenigstens nicht mehr ab. Das ist also nicht mehr wirklich mein Problem, also jmd., der sich mit Java auskennt, würde mir da schon mehr weiterhelfen wegen den Ordnern und den ganzen Inkompatibilitäten (s.o), worüber ich mich mal aufklären will, da ich auch das JRE brauch für die Java-Programmierung und mich deshalb nicht wirklich mit dem jetztigen Zustand zufrieden geben kann...
Ich benutze Win98SE/FF 0.9.3 sowie die aktuelle Java version + das akt. RE das -jetzt- aber wieder runter ist (ein ewiges de- und installieren...)
Komisch auch, dass ich die JRE jetzt runtergeworfen habe und auch im Browser die Extension von Hand gelöscht habe und -jetzt- map24.de tut (vorher ist er da eingefroren) ??
Achja das Java Symbol in der Systemsteuerung zeigt er auch immer nur sporadisch an, z.Z. macht er es nicht.
Danke schon mal für eure Mühe mir Infos zu geben....
Bye,
Ash