Kein Zugriff auf mein Postbank-Kto mit Firefox 3.52

• Als Antwort von der Postbank :
    Gerne informiere ich Sie.
    Vermutlich arbeiten Sie mit dem aktuellen Mozilla Firefox.

Seit dem letzen Hersteller-Update macht diese Browser Probleme bei verschlüsselten Seiten.
    Dies kann sich u.U. durch einen sehr langsamen Seitenaufbau oder durch Abstürze bemerkbar machen.

Wir empfehlen vorerst einen anderen Browser einzusetzen.
    Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank E-Mail Team
    Stefan Kersten

Mit dem Internet Explorer funktioniert es.
    Lofty

• Yankee
    Wieso sollte das aufbauen einer SSL gesicherten Verbindung Cookies benötigen? Bitte doch einmal nachdenken bevor man postet.

Lofty
    Das es mit Firefox 3.5 und neuer Probleme mit SSL gesicherten Verbindungen geben soll, wie Banken sie nutzen, wäre mir neu. Bei meinem Onlinebanking (VR Bank) gibt es übrigens keinerlei Probleme, egal ob Firefox 2.0, 3.0 oder 3.5. Ich kann die Behauptung der Postbank überhaupt nicht nachvollziehen.

Interessant wäre eine detaillierte Problembeschreibung. Also welches Betriebssystem, welche Firefox Version, welche Erweiterungen sind im Firefox installiert, was für Sicherheitssoftware ist im Einsatz (Virenscanner, Firewall etc.).
    Eine detaillierte Beschreibung was genau passiert oder nicht passiert wäre auch sehr hilfreich. Auch die Angabe auf welcher Seite es auftritt. Sollte es von Firefox eine Fehlermeldung geben, diese so genau wie möglich wiedergeben oder am besten einen Screenshot machen.

Mit den bisher mageren Informationen lässt sich leider nichts sagen.

• Moin moin,

ist halt nicht jeder so schlau wie Du! Oder dürfen hier nur Profis versuchen zu helfen?
    Wenn ich bei mir Cookies blockiere, komme ich auch nicht auf mein Bankkonto.

Gruß!

"Keiner ist so klug wie Alle!"