werde immer auf eine andere website umgeleitet

• hallo, wer kann mir bitte helfen?
    ich benutze als browser mozilla firefox. ich wohne seid einem jahr auf fuerteventura, benutze aber immer noch eine community (harzflirt.de) aus meiner heimat. wenn ich sie aufrufe werde ich immer auf http://www.berlinflirt.de umgeleitet...kann es auch nicht ändern. was mich schon vorher gewundert hat, dass ich auf meiner communityseite plötzlich werbebanner aus spanien hatte. ich benutze antivir premium security suite, zeigt aber nichts an. kann es vielleicht mit meinem spanische internetanbieter vodafone zusammen hängen?
    hoffe es kann mir jemand helfen...
    vielen dank

• Willkommen im Forum!
    Leider verrätst du nichts, was man für eine zielführende Antwort wissen müsste. Lies dir bitte mal diesen Artikel durch und ergänze deine Frage dann entsprechend.
    Alternativ klicke auf Fehlersuche in meiner Signatur und arbeite alles ab.

• Zitat von Truempi

kann es vielleicht mit meinem spanische internetanbieter vodafone zusammen hängen?

Das ist imho zumindest möglich – wenn Du vom Portal als "Spanier" erkannt wirst und eine dort automatische Umleitung für alle "Ausländer" geschaltet sein sollte (siehe den Hinweis von PvW). Nach dem Motto: was will ein Spanier schon im Harz? ;)

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• hallo...nabend,

erstmal danke für die nachrichten. sobald ich harzflirt starten möchte, werde ich auf die berliner seite umgeleitet...sehe sie also nicht einmal. die berliner seite ist auch nur werbung..."hier entsteht demnächst......"
    hatte vor kurzem meinen rechner neu gemacht, vista..etc.. danach konnte ich mich 2x einloggen, dann war das problem wieder da.
    ach ja ein kumpel von mir hatte längere zeit in holland gelebt, da gabs dieses problem nicht.

mfg andré

• Truempi erklärte Folgendes:

Zitat

[...]wenn ich sie [harzflirt.de] aufrufe, werde ich immer auf http://www.berlinflirt.de umgeleitet.[...] ich benutze antivir premium security suite,[...]kann es vielleicht mit meinem spanische internetanbieter vodafone zusammen hängen?

Nein, denn die britische Vodafone Group ist als ISP (Internet Service Provider) rechtlich nur gegenüber der Bereitstellung einer sog. Internet-Konnektivität (also Internet-Verbindung) selber verpflichtet. Diese „Konnektivität“ ist darüberhinaus technisch bloss durch den Transfer von IP-Paketen in und aus dem Internet gekennzeichnet und hat somit nichts mit einer separaten Einspeisung von Werbung, bzw. einer Umlenkung (Detour) auf diverse Webseiten selber zu tun. Deine Vermutung einer Werbeeinspeisung, bzw. auch einer Umlenkung der aufgerufenen Webseiten durch Einwirkung des ISP´s, wäre darüberhinaus - nach meinen bisherigen technischen Erkenntnissen – in dieser Form nicht umsetzbar.

Platt ausgedrückt: Wäre Vodafone (als Zugangsprovider) für den Betrieb und die Aufrechterhaltung einer „Wasserstrasse“ selber zuständig, so könnte dieser Provider nicht auch noch dafür haften, was auf seiner Wasserstrasse alles transportiert wird - ausser er wurde bereits im Vorfeld über einzelne Gefahrentransporte in Kenntnis gesetzt, für die er dann jedoch haften müsste. § 88 (Kollision zwischen „Kontrolle“ und „Schutz“ des normierten Fernmeldegeheimnisses). Ist z.Z. ein umstrittener Brennpunkt in Germany. ;)

Die von Dir genannten Werbebanner, bzw. "Verbiegungen" von Aufrufen werden i.d.R. durch JavaScript, wie auch Flash 10 selber generiert. Malware kann darüberhinaus nicht ausgeschlossen werden. Im Quellcode-Header-Bereich einer solchen Web-Seite sollten obendrein Informationen über die technischen Anforderungen so einer Seite selber stehen.

Versuche es zur Probe einmal mit folgenden Malware-Scanner:

http://www.malwarebytes.org/mbam.php

Oliver