Flash (10) und Firefox 3.5, Systemauslastung

• Hallo zusammen!

Ich bin in Facebook zu finden, und da gibt es auch ein kreatives Spiel namens Farmville...

Wenn ich dort auf "Vollbildmodus" dieses Spiels umschalte, habe ich eine Systemauslastung, die bei FF 3.5 (aktuelleste Version) 90-100 % anzeigt, da läuft gar nichts mehr...

Ich hab ein Thinkpad T41P mit Win XP SP3, 1,5 GB RAM, Pentium-M mit 1,7 Gigahertz. Single-Prozessor.

Normalerweise läuft das Notebook ausreichend schnell...

Kann da jemand mal nachprüfen, ob er auch so Probleme hat?

LG,
    Thilo

• Na bei der Thinkpad Ausstattung ist das auch kein Wunder. 1,5 GB RAM sind nun nicht grad der Brüller, zumal ja Windows schon einiges braucht. Dazu kommt noch die Frage nach der Grafikkarte, ob die auch RAM mit nutzt oder genügend eigenen RAM hat. Spiele sind nun mal sehr Hardwareintensiv - hast Du dieses Verhalten mal auf einem anderen Rechner getestet, mit höherer Systemkonfiguration, wie da die Auslastung ist, ähnlich oder niedriger.

• @ Sternenschwaermer,
    editiere bitte mal den Betreff, einen Firefox 5.5 gibt es nicht...(vertippt :wink: )

• Der limitierende Faktor dürfte kaum der RAM sein, bei einer solchen Ausstattung ist der RAM sogar recht üppig darkwave.

Das Problem dürfte die recht schwache CPU sein, 1,7GHz und das bei einer Laptop CPU. Flash ist sehr CPU hungrig. Die Grafikkarte ist sogar überraschend gut, aber mehr für CAD gedacht als für Spiele. Aber bei Flash spielt das keine Rolle.

• Bei mir ruckeln leider auch alle anspruchsvollen Flash Sachen, sogar die YouTube HD Videos und Facebook Spiele!
    Ich habe leider im Moment nur einen uralten PC zur Verfügung:
    AMD Athlon XP 2400+ (single Core und Vorgänger vom Sempron) GeForce 6600 GT 256 MB AGP, 1 GB DDR 266 Ram, und Windows XP SP3. :cry:

tete009 Nightly

• So eine Kiste sollte das eigentlich locker packen.
    Lass solche Videos bzw Flash-Anis nicht als Vollbild laufen.
    Dass der 10ner mehr Performance benötigt, jain, eher nein.
    Anfänglich gab es Probleme, aber inzwischensehe ich den Flashinhalt.
    als ursächlich.