3.5 Befehl> alle Tabs schließen > Ergebnis> blanco

• Ich starte den 3.5er und öffne mehrere Tabs hinter meiner Startseite, danach klicke ich auf den Button: alle Tabs schließen.
    Es bleibt ein leeres Adressfeld plus Tableiste übrig mit einem leeren Tab darin, alles weiß.

Schließe ich jedoch alle Tabs einzeln nacheinander, wird die Tableiste ausgeblendet und automatisch wieder der Link
    meiner Startseite in die Adresszeile eingefügt, ich sehe also meine Startseite ohne Tableiste.

Beim 3er kann ich alle Tabs auf einmal schließen und habe diesen Effekt, dass sich danach meine Startseite öffnet ohne Tableiste.

Habe gleiche Einstellungen und Erweiterungen in beiden Versionen incl TMP.

Bekommt man gleiches Verhalten beim 3,5er trotzdem noch irgendwie hin?

• Hmm,
    Hast Du noch andere Erweiterungen, die mit Tabs was zu tun hat. Da könnte sich vielleicht was beissen.
    Poste doch einfach mal Deine Erweiterungen. Da fällt vielleicht was auf.

An sonsten, wenn alle Stricke reißen, TMP komplett löschen (Vorher die Einstellungen sichern, sonst muß man alles wieder händisch eingeben), Die fett gedruckten TMP Einträge in der about:config alle zurück setzen (Filter: extensions.tabmix)... Dann TMP wieder installieren. Und dann die gesicherten Einstellungen einspielen.

Edit: Du kannst auch im Profil im Ordner Extentions den dort befindlichen TMP Ordner löschen, ist halt Sucherei, wenn viele Erweiterungen vorhanden.
    Du klickst halt alle Ordner durch - in einem findest Du im Chrome Ordner den Eintrag TMP.xpi. Lösche dann den Ordner.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• meine Erweiterungen sowohl im 3er als auch im 3.5er:

Adblock Plus
    Add Bookmark Here
    Babelfish
    Forecastbar enhanced (de)
    FoxClocks
    FoxLingo
    Get Mail Plus
    IE Tab
    Menü Editor
    MinimizeToTray
    MrTechToolkit
    PDF Download
    PersonalMenu
    Plain Text Links (8de)
    ReminderFox
    TMP
    Toolbar Buttons
    WindowsUpdate
    ZoomFox

alles neueste Versionen, bzw mit MrTech Toolkit kompatibel gemacht, vielleicht liegts daran.

ok, ich werd gleich mal TMP komplett runterwerfen und neu installieren

• habe deinstailliert und alles was mit TMP zu tun hat gelöscht, hat aber nichts gebracht.
    Nach Neuinstallation gleiches Verhalten. Eigenartig, weil wenn man die Tabs nacheinander
    schließt, erhält man die Startseite zurück und keinen blanco-Tab wie beim Buttonklick: alle tabs schließen.

Danke bis hierher, vielleicht gibts ja noch ne Lösung

• Hallo Pepe90

Zunächst zu den Erweiterungen, da springt mir nix ins Auge.
    Mit dem ReminderFox war mal etwas, aber ich weiß nicht sicher, ob da TMP eine Rolle spielt - zu lange her.

Was bedeutet bei Dir eine Neuinstallation?
    Bei der eigentlichen Neuinstallation wird nicht nur der Inhalt des Programm Ordners erneuert. Es gibt also da auch einen neuen Mozilla Ordner unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla.

Man muß also den alten Mozilla Ordner umbenennen - also z.B. Mozilla.bak. (Nicht löschen!!!)
    Startest Du den Neu Installierten Firefox erstellt dieser einen taufrischen Mozilla Ordner, mit neuem Profil.

Zunächst erst mal bis hier hin.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo angelheart,

ich hab mal folgendes gemacht:

Test mit jeweils gleichen Einstellungen beim installierten 3.5er und beim portablen 3.5er: letzter Tab mit Tableiste ist blanco nach Schließen aller Tabs gleichzeitig.

Test mit indentischen Einstellungen wie oben beim installierten 3er und beim portablen 3er: letzter Tab zeigt Startseite ohne Tableiste nach Schließen aller Tabs gleichzeitig.

Der 3.5er kriegt das nicht hin, der 3er schon, kann also nichts mit meinen Einstellungen und Erweiterungen zu tun haben.

• Zitat

Pepe90 schreibt:
    Der 3.5er kriegt das nicht hin, der 3er schon, kann also nichts mit meinen Einstellungen und Erweiterungen zu tun haben.

Passt schon, mir ist dies bei meinen Tests mit 3.5 nicht aufgefallen.

Kann es momentan aber nicht überprüfen: müßte 3.5.xx erst wieder parallel installieren, aber dazu überhaupt keine Lust... :mrgreen:
    Gibt ja sicher viele, hier im Forum, die das mal testen könnten.

angelheart

Firefox 43.0.1

• @ Maximale Eleganz

Na klar Parallel Installation, natürlich separates Profil, zunächst clean, dann aber auch in der Bestückung meines Arbeitsprofils, das wollte ich ja im Test vergleichen. Das Problem, welches Pepe90 beschreibt ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte TMP und ABP als erstes ins Clean installiert.
    Wie gesagt, momentan ist nur 3.0.13 oben.

Noch was privates: War letzte Woche mal in Ehrenfeld, genau Neu Ehrenfeld, ist ein Freund von mir hingezogen. War schon längere Zeit nicht mehr dort. Hat sich ja super entwickelt. Tolle Wohngegend, spannende Kneipen, richtisch gute Atmosphäre im Veedel. Leider warn nur 3 Kölsch drin, mußte wieder nach Hilden zurück.

angelheart

Firefox 43.0.1

• hallo Maximale Eleganz,

also ich konnte mit 2 fremden Laptops testen die nur Opera drauf hatten. Habe auf einem der beiden den 3.5er installiert und auf dem anderen den 3er.

Auf nem Stick Portable 3.5 sowie Portable 3. Überall nur TMP und gleiche Einstellungen importiert, plus Toolbar Buttons, sonst reines Profil, danach getestet.

Ergebnis: beide 3.5er zeigen blanco-Seite mit leerer Tableiste und beide 3er übernehmen die Startseite ohne Tableiste.

Nur komisch, dass beim manuellen Schließen aller Tabs der Starseitenlink auch beim 3.5er nach dem letztgeschlossenen Tab in die Adressleiste eingefügt wird und keine Tableiste mehr zu sehen ist.

pepe

• Setz dochmal beim TMP/Aussehen/Tableiste/Tableiste ausblenden... den Punkt/Häkchen bei nie.
    Da sollte die Tableiste aber auch beim 3.5 nicht verschwinden, wenn Du auch den letzten Tab manuell schließt.

angelheart

Firefox 43.0.1

• ok, hab ich gemacht, die Tableiste verschindet zwar nicht, allerdings zeigt mir der 3.5er wieder ne leere Seite und nen leeren Tab, diesmal sowohl beim Befehl >alle Tabs schließen< und auch beim manuellen schließen, was ja vorher nicht war, da hat FF ja zumindest beim manuellen schließen die Startseite ohne Tableiste gezeigt.

Ich werds verkraften, obwohl merkwürdig, aber gibt schlimmeres.

Danke

pepe