DRUCKFEHLER 2E SEITE

  • Hallo, Leute,

    wenn ich einen Abdruck machen will oder einen Vorschau einer Internetseite, druckt / zeigt er mir nur die erste und nicht die 2e und weitere Seiten.

    also in beide Fällen kriege ich nur die 1e Seite zu sehen oder gedruckt.

    woran liegt das???

    meine FF-einstellungen sind alle auf Standard festgelegt !!!

    auch wenn ich einen Abdruck nach Adobe pdf mache kommt nur die erste Seite im pdf datei.

    ich rechne auf euch Jungs !!!!

    Gruß

    Pyramid

  • habe alles probiert,

    sogar FF neu installiert,

    aber Problem bleibt !

    wie gesagt, beim Druvkvorschau UND beim Drucken gibt er mir NUR Seite 1.

    die restliche Seiten sind nicht zu sehen oder werden nicht gedruckt. (ausser Kopf-&Fußzeile)

    hier ein Bild der Druckvorschau !!!

    [attachment=0]New Picture.png[/attachment]


    bitte um eine Lösung

    Danke!

    Pyramid

  • Zitat von pyramid

    also in beide Fällen kriege ich nur die 1e Seite zu sehen oder gedruckt.

    woran liegt das???


    Ist das bei allen Internetseiten, die du im FF aufrufst, so oder nur bei bestimmten?
    Ist das nur im FF so oder auch mit anderen Browsern?

  • ich habe festgestelt es nur bei bestimmte Seiten ist.

    u.a. bei Seiten von Monsterboard !!!!

    möglich dass den Fehler dort liegt.

    übrichens hat Firefox befor ich diese Sitzung öffnete eignige Updates installiert !!!

    auch dass könnte das Problem teilweise gelöst haben.

    jedoch die Seite von Monsterboard sind immer noch beschränkt auf die 1e Seite.

    ich werde dort mal nachfragen.

    soweit mein Dank für euere Tips und Hilfe.


    Gruß


    Pyramid.

  • Wenn du dieses Monsterboard meinst: http://www.monsterboard.nl/
    dann liegt es daran:

    Code
    div#jobdesc { margin: 1em 0; overflow: hidden; word-wrap: break-word; width: 500px; padding: 0px 22px 0 23px; }


    Genau gesagt, an : "overflow: hidden;"
    FF macht also nur, was man ihm anweist.

    Wenn es ein anderes Board ist, kannst du ja mal verlinken. Ich wette, das hat dieselbe Ursache.

  • Hey Leute,

    das Problem tritt leider (und ist somit derzeit ein absolutes K.O. Kriterium für FF3.5x) auch beim Versuch die Umsatzübersicht im Onlinebanking der Volksbanken auszudrucken auf. Bereits seit FF3.x gibt es Probleme beim Ausdruck aus dem Volksbank Onlinebanking, zumindest mit einigen Druckern. Dort werden trotz korreckter Druckvorschau nur "Hieroglyphen" ausgegeben - das hat allerdings mit dem hier beschriebenen Problem wenig zu tun, sollte aber auch für die Entwickler angemerkt sein.

    Viele Grüße

  • Zitat von messenger_bln

    ... sollte aber auch für die Entwickler angemerkt sein.

    Falscher Ort. Das ist ein reines User-Forum. Hier wirst du keine Entwickler finden.

    Ansonsten: probier mal den Vorschlag von Börsenfeger. Auch deinstallieren des Druckertreibers und Installation der aktuellsten Version bewirkt manchmal Wunder.

  • Hi,
    habe exakt dasselbe Problem, das Pyramid in seinem screenshot so treffend dargestellt hat.
    Nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe, was hierzu vorgeschlagen wurde - ohne Erfolg -, tippe ich auf Programmierfehler in der auszudruckenden Seite.

    Z.B. in "http://www.europa.de/de/htm/wohngebaeude/detailinfo.html"

    Auch andere - aber nicht alle - Seiten der Europa-Versicherung werden nur unvollständig ausgedruckt,

    - Funktioniert der Ausdruck bei anderen FF-usern einwandfrei? (Dann ist es kein Programmierfehler.)
    - Ein Wort 'overflow' konnte ich in der Quelltext-Ansicht nicht finden.
    - Findet vielleicht ein HTML-Insider (bin ich nicht) einen anderen Programmierfehler?
    - Auch der MSIE hat Probleme: Er druckt zwar komplett aus, aber die erste Hälfte der 2. Seite bleibt leer.

    (MedionPC, WindowsXP SP2, FF 3.5.2, HP Color LaserJet CP1514n)

    Gruß von knicki

  • Zitat von knicki


    Z.B. in "http://www.europa.de/de/htm/wohngebaeude/detailinfo.html"
    - Funktioniert der Ausdruck bei anderen FF-usern einwandfrei? (Dann ist es kein Programmierfehler.)

    Bei mir ist es auf der angegebenen Seite das gleiche ... gedruckt wird nur die erste Seite.

    Das ist mir heute auch aufgefallen bei:
    http://support.asus.com/faq/faq.aspx?n…SLanguage=en-us

    An den Add-ons (Erweiterungen) liegts bei mir nicht ... die habe ich alle mal deaktiviert. Und bei vielen anderen Websites klappts ja auch.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von knicki

    - Ein Wort 'overflow' konnte ich in der Quelltext-Ansicht nicht finden.

    Steckt aber drin

    Code
    <link href="/assets/css/style_drucken.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

    und dann zeigt sich u.a.

    Code
    #page {
    [...]
    	overflow: hidden;
    }
  • @ .Ulli:
    Danke für HTML-Nachhilfe!

    Habe folgenden work-around versucht:
    - Seite speichern unter...
    - im Ordner mit den zugehörigen Dateien nach style.css gesucht
    - dort mit einem Editor alle "overflow: hidden;" herausgelöscht

    ... und siehe da - der Ausdruck ist komplett.

    Wenn ich den Ausdruck aber nur im Abschnitt #page herauslösche, nützt es noch nichts.

    Deshalb Bitte um Hintergrundinformation:

    - Was besagt diese Angabe eigentlich? (ich schau auch gleich mal im SelfHtml nach)
    - Kann ich diesen Passus unbeschadet komplett aus einem style sheet löschen?
    - Warum steht die an -zig Stellen da eigentlich drin? Sind das Web-Seiten-Editoren, die das automatisch einsetzen? Warum?

    Gruß von knicki

  • Für die meisten Seiten sollte folgender Code in der userContent.css Abhilfe schaffen:

    Code
    @media print
    {
    	* {overflow: visible !important}
    }

    Allerdings kann ich nicht ausschließen, das es auf manchen Seiten das Drucklayout zerwürfelt.

    Bei den Asus-Seiten hilft das allerdings nicht. Hier ist auch "overflow: hidden" nicht die Ursache für die Probleme mit dem Ausdruck, sondern die in meinen Augen unnötig komplexe Programmierung der Seite. Sieht für mich nach einem Anfall geistiger Selbstbefriedigung aus, der zu Ende war, bevor eine Druckfunktion implementiert wurde. Oder Ausdrucken ist von Asus nicht erwünscht.

    Zitat von knicki

    - Warum steht die an -zig Stellen da eigentlich drin? Sind das Web-Seiten-Editoren, die das automatisch einsetzen? Warum?

    Tja, das kann dir nur der jeweilige Webseitenersteller beantworten. Die Vermutung, das Webseiten-Editoren/CMS dafür verantwortlich sind, teile ich allerdings auch. Deren Hersteller müßten dann die Frage nach dem Warum beantworten.

  • @ Junker Jörg,

    Danke für den Tip - mit der userContent.css funktioniert das!
    Geht natürlich viel eleganter als mit dem Seite-Abspeichern.

    Bin bisher nicht in solche Tiefen von HTML/Firefox vorgedrungen - man lernt nie aus....

    Gruß von knicki

  • messenger_bln schrieb in seinem Beitrag (Link)

    Zitat von messenger_bln

    [...] das Problem tritt leider (und ist somit derzeit ein absolutes K.O. Kriterium für FF3.5x) auch beim Versuch die Umsatzübersicht im Onlinebanking der Volksbanken auszudrucken auf. Bereits seit FF3.x gibt es Probleme beim Ausdruck aus dem Volksbank Onlinebanking, zumindest mit einigen Druckern. Dort werden trotz korreckter Druckvorschau nur "Hieroglyphen" ausgegeben - das hat allerdings mit dem hier beschriebenen Problem wenig zu tun, sollte aber auch für die Entwickler angemerkt sein. [...]

    Ich möchte nur der Verallgemeinerung widersprechen: ich habe und hatte nie Druckprobleme irgendwelcher Art im Zusammenhang mit dem Onlinebanking meiner Volksbanks und das auch nicht mit früheren Versionen des Firefox. Derzeit läuft hier Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.2) Gecko/20090729 Firefox/3.5.2. Der Account läuft hier über

    Zitat