Thunderbird Frage

• Ich weiß, ich bin hier total falsch, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen, wäre echt klasse.

Ich habe 3 E-Mail Konten. Doch das 3. Konto habe ich erst zur Häfte angelegt, danach abgebrochen und dann wieder neu angelegt. Unter Konten sind auch nur drei Konten angelegt, aber verfasse ich eine neue Nachricht und möchte eines meiner E-Mail-Adressen auswählen, dann ist dieses neue 3. Konto doppelt drin. Ich denke, dass einfach dieses halbangelegte Konto immernoch angezeigt wird, aber ich kann es ja nicht löschen. Dann habe ich ein 4. Konto angelegt und ich bekomme auch alle meine E-Mails, doch versenden über das neue Konto geht nicht, da ich es nicht auswählen kann.

Nun habe ich Konto 3 und 4 wieder gelöscht und habe nur noch 2 Konto angelegt. Doch wenn ich meine E-Mail-Adresse auswähle, dann ist auch noch die 3. E-Mail Adresse zu sehen. Wähle ich das aus, dann kann ich sogar E-Mails verschicken und auch empfangen. Obwohl unter Konten das 3. Konto gar icht drin ist. Ich habe meinen Rechner neu gestartet, aber gebracht hat das nichts.

• Zitat von Electrohunter

Weil ich nicht schon wieder mich in einem anderen Forum anmelden möchte. // und oft nur, weil ich eine Frage hatte.

dachte ich damals auch, aus 1 Frage wurden dann mehrere....
    Wenn wir jetzt hier auch noch zu TB Fragen beantworten dann können wir beide Foren ja gleich zusammenlegen. :roll:

• Der Thread gehört natürlich nach "Smalltalk" verschoben ;)

Aber zur Sache: bist Du sicher, dass das 3. Konto nicht mehr gelistet ist? Auch dann nicht, wenn Du in der Konto-/Ordnerübersicht die "Settings" für ein Konto anklickst – dann öffnet sich doch das Bearbeitungsmenü für alle vorhandenen Konten.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)