Hallo,
wenn ich FF starte erscheint mein Startbildschirm. Wenn ich dann auf die Lesezeichen-Symbol-Leiste klicke bekomme ich einen geteilten Bildschirm.
Wo kann ich das ändern?
Danke für die Hilfe, derGuenni
Anzeige einstellen FF 3.0.13 ubuntu
-
derGuenni -
10. August 2009 um 12:03 -
Erledigt
-
-
Zitat von derGuenni
Wenn ich dann auf die Lesezeichen-Symbol-Leiste klicke bekomme ich einen geteilten Bildschirm.
Was heißt '"geteilter Bildschirm"? Oben, unten? Oder links, rechts? Und was meinst Du mit "auf die Lesezeichen-Symbolleiste klicken"? Warum klickst Du auf diese Leiste? In den Einstellungen von Firefox sehe ich keine Option, die sowas verursacht. Hast Du irgendwelche besonderen Einstellungen in Ubuntu, die damit zu tun haben könnten? Welches Ubuntu?
Edit: Jetzt, wo ich Deinen Screenshot sehe, ist es ganz einfach: -> Ansicht -> Sidebar (weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt, ich nutze hier einen englischen FF, vielleicht "Seitenleiste"?) -> Lesezeichen. Dort den Haken weg.
Edit 2: geht auch noch einfacher: Ctrl + B schaltet die Sidebar ein und aus.
Edit 3: das geht aber nicht einfach so, nur, weil Du auf die Lesezeichen-Symbolleiste klickst, da tust Du dann noch was anderes.
-
Überprüfe bitte, ob in den Einstellungen für dieses Lesezeichen der Haken "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" gesetzt ist.
-
Auch die installierten Erweiterungen dürften interessant sein.
-
Hallo, vincent001
erstmal Dank für die schnelle Antwort. Denke aber, ich habe mich nicht so klar ausgedrückt. Es geht nicht darum die Lesezeichen-Symbol Leiste zu entfernen. Ich versuche es nochmal:
1. Starten von FF und es erscheint die Startseite (in meinem Fall Goggle.de) auf dem BS.
2. Nun wähle ich über die Lesezeichen-Symbol Leiste zB. ubuntu aus.
3. Jetzt teilt sich der BS, s.Anhang.
4. Um nun die ganze ubunt Seite zu bekommen muss ich erst auf die halbe ubuntu Seite klicken. Die erscheint dann nochmals in der rechten Hälfte des BS.
5. Jetzt lösche ich per klick auf Sidebar schließen in der linken Hälfte das Fenster und die rechte Hälfte öffnet sich auf den ganzen BS.
Komplizert? Dann nochmal nachfragen.Wenn ich bei meinem XP PC (FF 3.0.11) oder w2K PC (FF 3.5.2) FF aufrufe erscheint natürlich als erstes Google.de dann klick auf zB.ubuntu aus der Sidebar und ubuntu erscheint über den ganzen BS. Nicht in der linken Hälfte.
Gruß, derGuenni
-
-
im Anhang die Erweiterungen.
Zitat von CoceÜberprüfe bitte, ob in den Einstellungen für dieses Lesezeichen der Haken "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" gesetzt ist.
Wo bitte genau in den Einstellungen sollte das stehen. So richtig verstehe ich es auch nicht in Zusammenhang mit meinem Problemchen, da ich ja mehrere dieser Dinger in der Sidebar habe. Der Fehler(?) passiert ja auch bei jedem LZ aus der Sidebar.Dank für eure Ausdauer derGuenni
-
Lesezeichen->Lesezeichen verwalten
Dann das entsprechende Lesezeichen anklicken. Da erscheint unten ein Feld mit Name, Adresse, etc. Dort auf "Mehr" klicken.
-
Zitat von Junker Jörg
Wo hat dir das jemand empfohlen? Der Hinweis von Coce sollte zielführend sein.
Zitat von vincent001
Edit: Jetzt, wo ich Deinen Screenshot sehe, ist es ganz einfach: -> Ansicht -> Sidebar (weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt, ich nutze hier einen englischen FF, vielleicht "Seitenleiste"?) -> Lesezeichen. Dort den Haken weg.Edit 2: geht auch noch einfacher: Ctrl + B schaltet die Sidebar ein und aus.
Edit 3: das geht aber nicht einfach so, nur, weil Du auf die Lesezeichen-Symbolleiste klickst, da tust Du dann noch was anderes.
Gruß derGuenni
-
Vincent001 hat dir beschrieben, wie man die Anzeige der Lesezeichen in der Sidebar (bzw. diese selbst) entfernt, nicht wie man die Lesezeichen-Symbolleiste entfernt. Die bleibt von seinen Hinweisen völlig unberührt. Vielleicht solltest du etwas gründlicher lesen (bzw. bei Unklarheiten nachfragen).
Vincent001 hat dein Problem schon erkannt, nur die Ursache nicht, wie er ja selbst eingesteht:
ZitatEdit 3: das geht aber nicht einfach so, nur, weil Du auf die Lesezeichen-Symbolleiste klickst, da tust Du dann noch was anderes.
-
-
Zitat von Junker Jörg
......Vincent001 hat dein Problem schon erkannt, nur die Ursache nicht, wie er ja selbst eingesteht:
Genau, wenn das so einfach wäre, dann gäbe es hier 90 % weniger Beiträge.
Edit 1: ich glaube, ich habe jetzt die Lösung. Wenn Du, so wie schon beschrieben, in den Eigenschaften des Lesezeichens eingestellt hast "In der Sidebar laden" UND direkt auf das Lesezeichen klickst, dann erscheint es in der Tat direkt in der Sidebar. Wenn Du aber, egal, ob diese Option angeklickt ist oder nicht, das Lesezeichen mit Rechtsklick auf "In neuem Fenster laden" oder "In neuem Tab laden" öffnest, dann wird die Seite ganz normal im neuen Fenster oder im neuen Tab geöffnet. Also: alle Lesezeichen in den Eigenschaften kontrollieren, ob "In der Sidebar laden" angeklickt ist. Haken rausnehmen, dann klappts auch mit der Nachbarin. :-??
Edit 2: wobei ich mir schon lange, allein der Übersicht wegen, angewöhnt habe, meine Lesezeichen im neuen Fenster zu öffnen. Wobei man das auch ideologisch betrachten kann. Wenn man will.
-
Hallo,
Asche auf mein Haupt. Manchmal sieht man vor lauter Wald keine Bäume :oops:Zitat von CoceÜberprüfe bitte, ob in den Einstellungen für dieses Lesezeichen der Haken "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" gesetzt ist.
Wenn ich zu blöd war das zu finden, ja dann kommt so ein Thread zusammen.
Sorry, werde mich bessern. Ich versuche es zumindest.Gruß, derGuenni