Hilfe - Seiten mit Login nicht möglich unter Firefox

• hallo,

nach einer neuinstallation von firefox (0.9.3de) kann ich mich auf seiten, auf welchen ein login erforderlich ist nicht mehr einloggen - egal wo, auch beispielsweise hier im forum kann ich mich nur mit dem IE einloggen. wenn ich meine benutzerdaten eingebe und dann auf den login-button klicke passiert einfach gar nichts - ich habe schon alles versucht - profilordner komplett gelöscht, java und flash neu installiert, popup-blocker an und aus - es nützt alles nichts - habt ihr eine idee, was ich da machen kann?

viele grüße

vitos

• das klingt nach defekter signons.txt .... es würde reichen, diese umzubenennen/zu löschen.... die datei liegt im profilordner. bist du sicher, dass du auch den richtigen profilordner gelöscht hat?
    seit 0.9.x ist der profilordner anwendungsdateien/mozilla/firefox und nichtmehr wie bei 0.8 und kleiner anwendungsdateien/phoenix.

• hallo,

vielen dank - das war es, nach dem löschen der "signons.txt" funktioniert wieder alles wie gehabt. der profilordner den ich vorher in meiner verzweifelung gelöscht hatte war übrigens der richtige - ich frage mich jetzt, wie das passieren konnte das der signons.txt defekt war. auf jeden fall weiß ich nicht, was ich ohne dieses forum machen würde - wirklich absolut genial !!!

viele grüße

vitos

• WIE es zu der defekten signons.txt kommt weiss ich nicht. Hab ich bisher einmal gehabt und dann selber die lösung dafür gefunden. Anzeichen für den Fehler ist halt, dass ein Formular das mit der signons.txt gefüttert wird, nicht abgeschickt werden kann. Also wie bei dir, der login/absende-button keinerlei reaktion hervorruft. im bugzilla hab ich schonmal nach dem fehler gesucht. aber nichts passendes gefunden. weder bei den aktuellen noch bei den bereits erledigten bugs. ich hatte den fehler mal bei 0.8 (oder war es sogar schon 0.7?) ... und er tritt auch immer mal wieder auf, wie man hier im forum sehen kann.

Weiss vielleicht einer der anderen leute hier, welcher bug es ist? bei mozillazine zu suchen ist mir zu anstrengent. da gibts einfach zuviele threads zum durchwühlen. weiss einer der der dort häufiger unterwegs ist, ob der bug da schonmal behandelt wurde`?

ich bezeifle zwar mal stark, dass der bug noch nicht in bugzilla ist, aber so langsam sollte der mal gefixt werden.... (auch wenn ich die ursache nicht kenne, sondern nur die lösung)

• Hallo

das Login-Problem habe ich auch. Schön, dass es hier die Lösung dafür gibt, aber was ist die "signons.txt" eigentlich und was wenn ich die lösche? Brauche ich die nicht?

Danke!
    eden1

PS: kennst wer das Problem, dass Formulare nicht richtig angezeigt werden, also komplett verschoben sind? Oder dass das @ nicht angenommen wird? (hab über die Suche nichts gefunden)

• Hallo

ich habe das ganz gleiche Problem, das ich mich in meinem Forum nicht anmelden kann. Hier in diesem Forum geht es aber.
    Wollte jetzt auch den "signons.txt löschen. Finde den aber nirgends auf dem Rechner. Habe schon Firefox mehrmals deinstalliert und auch mit mehreren Programen "signons.txt gesucht. Nicht aufzufinden. Was kann ich tuen?

• Die "signons.txt" liegt im Profilordner und der ist eine Sytemdatei die unter Windowsstandart versteckt ist. Du mußt alle Dateien anzeigen aktivieren. Dann klappts auch mit den Profil.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!