Firefox 3.5 installiert, jetzt brennt der Baum....

• Servus,

mein PC kommt nich mehr aus de Socken seitdem ich Firefox 3,5 druff hab :grr: Passt uff, das Problem sieht so aus:

- Start von Firefox 3,5 dauert ewig! Schätzungsweise 3-6 mal solange wie vorherige Version.
    - Etwa jeder 2. Seitenanruf endet irgendwie in Endlosumleitung und läd sich ne Wolf. Bis die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden..." kommt. Seite wird danach aber immer perfekt verbunden. Das selbe Problemche hab ich dann auch bei de Lesezeichen.
    - Seit Firefox 3,5 dauert es immer ewig, wenn ich meinen Rechner am runterfahren bin.

Braucht ihr mehr Infos? Null Problemo Jungs. Habe nen Inter Core 2 Doppelkern CPU mit 2048 Gigabyte Arbeits-RAM.
    Habe noch XP druff, aber alles top aktuell immer 8) Ja, ansonsten kann ich mit anderen Browserern supi im Web surfen 8) Nur mit Firefox nich mehr so....

Weiterhin kann ich irgendwie nirgendswo ne Hinweis finden, ob ich jetzt die aktuellste Version installiert habe und quasi up to date bin. Ich habe zwar Auto-Updaten längst angemacht, aber der genaue Versionsname kann ich irgendwie nirgendwo finden....

Habe hier zwar eine Nr. gefunden (3.5.30729), aber um die aktuelle Version 3.5.2 gehts da wohl eher nicht. Oder doch?! Vielleicht könnte mich ja mal einer in die Gehemnissen von de Versionsalgorithmen einweihen.... :-??:roll:
    Ich mache jetzt schonmal an euch ne herzliche Danksagung :klasse:

Bis dann, Erwin

• Hallo Erwin & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

- Fx-Version: Hilfe - Über Mozilla Firefox

- Welche Addons sind installiert? (Extras-Addons)

- Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode

- Beim Update auf eine neue Major-Version (als die Fx 3.5 gilt) empfiehlt sich immer ein neues Profil, siehe auch meinen Signaturlink.

Gruss
    Mic

• Die aktuelle Versionsnummer findet man beim Firefox immer unter Hilfe --> Über Mozilla Firefox.

Aktuell ist, wie du schon bemerkt hast 3.5.2, ganz unten sollte sich auch der User Agent befinden, der sollte unter XP wie folgt lauten:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.2) Gecko/20090729 Firefox/3.5.2 (Inhalt in der Klammer kann leicht variieren)
    Wichtig sind hier nur der rv.19.1.2 Teil, der die Engine Version angibt, das Gecko/20090729 was das Datum angibt an dem der Firefox von Mozilla zusammengeschraubt wurde und natürlich Firefox/3.5.2 was die Firefoxversion angibt.

Das 3.5.30729 dürfte von .NET kommen, ist nicht weiter bedenklich.

Jetzt mal zu deinem Problem. Was für Erweiterungen hast du denn installiert? Vielleicht legt sich da eine quer. Vor allem mit Adblock 1.1 wurden in letzter Zeit Probleme berichtet. Adblock 1.1.1 wird diese aber beheben.

Auch eine Firewall wäre eine mögliche Ursache, manche kriegen die Updates des Firefox nicht richtig mit. Hier hilft es im Normalfall die Firewallregeln für Firefox zu löschen und ihn neu erkennen zu lassen.

edit: Tja, da war ich wohl ein wenig zu langsam :lol: .