imap ordner gesendet verschwunden?

• Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen,

ich benutze win xp home version.
    Thunderbird Version 2.0.0.14 (20080421).

Vor einiger Zeit habe ich mir mein Emailkonto als IMAP eingerichtet.

Hat auch ca 2 Monate super funktioniert.

Jetzt muss ich feststellen , dass heute mein Ordner gesendet leer war. Lag nicht an den Ansichtsoptionen für den Ordner ....
    Habe versuchsweise eine Mail an mich gesendet.
    Die taucht dann auch auf. Allerdings habe ich jetzt zwei Ordner "Gesendet". In einem ist die Testmail drin, der andere ist leer.

Ist das ein Problem beim Provider????

Hat jemand einen Tip?
    Das nervt doch etwas wenn so ein Ordner plötzlich leer ist. :cry:

Gruß und Dank im Voraus

• Zitat von schwarzer Peter

[...] Thunderbird Version 2.0.0.14 (20080421). [...]

Nebenbei bemerkt: TB 2.0.0.14 ist 15 Monate alt; aktuell ist die Version 2.0.0.22, eine Aktualisierung wäre nicht die schlechteste Idee. Allerdings hat das mit deinem derzeitigen Problem eher nichts zu tun. Ich würde auch dieses Problem zunächst klären und erst danach gegebenenfalls TB auf den neuesten Stand bringen.

• Hallo, ich muss nochmal präzisieren.

im Papierkorbe gibt es einen Unterordner "Gesendet". Der ist leer.
    War mir nie aufgefallen, da hab ich wohl vorhin drauf geklickt und mich gewundert, das der Ordner leer ist.
    Dann hab ich einen Ordner "Gesendete Objekte" im Posteingang, in welchem alles drin ist, was ich bis gestern gesendet habe.
    Allerdings hab ich dann noch einen Ordner "Gesende" im Posteingang, der sich heute ohne mein Zutun selbst erstellt hat, in welchem alle Mails, die ich heute gesendet habe auftauchen.
    Seltsam.

Wie verhindere ich künftig, dass sich das wiederholt?

Gruß und Dank im Voraus

• Ach so Night Hawk,

ja, das ist eine alte Version.
    Leider hab ich schon ewig das Pech, dass ich wenn ich Thunderbird updaten will, hinterher das Programm nicht mehr öffnen kann weil es sich aufhängt. Ich habe keine Zeit und Lust die ganze Kiste neu zu installieren und bin leider ausserstande das Problem auf eine andere Weise zu beseitigen. Daher hab ich mich einfach damit beschieden mit der alten Version weiter zu machen.

Gruß und Dank

• Der Gedanke von Simon ging mir auch durch den Kopf. Da mag man sich noch so sehr etwas selber vormachen, Datenverlust wird hier geradezu provoziert. (Wobei ich mich auch frage, warum die Fragestellung so hartnäckig im falschen Forum gestellt wird. Wenn ich Angst haben müßte, mir nicht selber die richtigen Antworten geben zu können um meine Mails richtig zu verwalten, so würde ich doch schon nach dem ersten Hinweis (wenn es nicht eigentlich selbst-redend wäre) dankend zur anderen Adresse gehen. KOPFKRATZ. Und schon gar nicht mich wegen dieses Problem im falschen Forum anmelden!)