Kein HTTPS mehr möglich!

• WXP - Firefox 3.5.2
    -----------------------
    Hallo liebe Firefox Gemeinde!
    Ich habe folgendes Problem:

Neuerdings kann ich keine HTTPS-Seiten mehr aufrufen (mit dem Firefox!).
    Wenn ein Zertifikat nicht gültig ist (weil z.B selbst signiert), wird mir ein Hinweis-Dialog angezeigt.
    In diesem Dialog konnte ich eine Ausnahme hinzufügen. (Button -> Ausnahme hinzufügen)

Das geht jetzt nicht mehr. Mir wird gar nicht mehr angeboten eine Ausnahme hinzuzufügen. (Alle FF-Einstellungen Installations-Default!)
    Nun wird mir angezeigt: SEC_ERROR_CA_CERT_INVALID (ich habe nur die Möglichkeiten -> *Zertifikat ansehen* UND *Abbrechen*)
    Im *Zertifikat ansehen*-Dialog habe ich keine weiteren Möglichkeiten irgendetwas einzustellen.

Ich habe FF deinstalliert und alle Profildaten von meiner Festplatte gelöscht, ohne Erfolg. (3x)
    Bei meinem Arbeitskollegen (gleicher Rechner! gleiche FF-Version!) funktioniert es tadellos!

Noch ein Hinweis:
    Die Meldung *SEC_ERROR_CA_CERT_INVALID* wird mir NUR beim erstmaligen Versuch (seit FF-Start) eine HTTPS-Seite aufzurufen angezeigt.
    Wenn ich es *NACH DIESER FEHLERMELDUNG* nochmal versuche, lädt sich der FF einen Wolf. (um den FF richtig zu beenden, muss ich *nachdem ich FF geschlossen habe*, noch den Prozess abschießen!)

Hat jemand eine IDEE was ich machen könnte?

Danke!

• Kleiner Nachtrag:

Im (Firefox-)Abgesicherten-Modus funktioniert es!
    Nur habe ich aber keine Ahnung warum?

Erweiterungen habe ich *nur* den Java-Quickstarter (1.0, wird mir Java installiert).
    Plugins habe ich (denke ich) keine sehr besonderen:

Foxit Reader Plugin for Mozilla
    Mozilla Default Plug-in
    Java Deployment Toolkit 6.0.150.3
    Windows Genuine Advantage
    Microsoft Office 2003
    Shockwave Flash
    Google Updater
    Google Update
    VLC Multimedia Plug-in
    Java Deployment Toolkit 6.0.140.8
    Java(TM) Platform SE 6 U15
    Microsoft® DRM
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Themes oder derartiges habe ich keine installiert.

• So, NACHDEM ich meinen Firefox nun 1x im abgesicherten Modus gestartet habe, funktioniert nun der Zugriff auf HTTPS-Seiten problemlos (im normalen Modus).
    Naja, hat sich mein Problem wohl aufeinmal in Luft aufgelöst......

Keine Ahnung was beim Start des abgesicherten Modus noch so alles passiert, aber alle Temp-Dateien von Windows und Mozilla hatte ich ja schon selber gelöscht....ohne Erfolg.
    Auch meine Profildaten...

PS:
    Leider wird dieser Thread nicht mit der Foren-Suche gefunden, wenn ich z.B:

SEC_ERROR_CA_CERT_INVALID oder
    +SEC +ERROR +CA +CERT +INVALID oder
    SEC ERROR CA CERT INVALID
    eintippe. Schade eigentlich.

• Zitat von MaximaleEleganz

Das klappt sogar wunderbar. Und zwar als einziges Ergebnis der Suche.

Tatsächlich, jetzt geht es.
    Ich vermute der Thread wurde zum Zeitpunkt meiner Suche noch nicht indiziert (oder so)?
    Egal, schön das jetzt doch klappt.