Beim Aufruf einer Web-Broschüre im pdf-Format in Firefox 3.0.11 erscheint ein Fenster mit der Meldung: "The Adobe Reader that is running can not be used to view pdf-files in a webbrowser ..." Dabei habe ich in den Einstellungen von Firefox und von diesem Adobe Reader 9 Standard die Anzeige von pdf im web browser aktiviert. Warum klappt das nicht? OS ist Vista home premium.
PDF wird nicht angezeigt
-
Don Pedro -
11. August 2009 um 19:05 -
Erledigt
-
-
Sollen wir jetzt raten, welche Broschüre das ist? Oder würdest Du uns liebenswertweise einen Link zur Verfügung stellen.
-
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/docs/maistr…52/Original.pdf
Spielt aber garantiert keine Rolle.
-
WFM
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/2iluonr/thumb/pdf3.png]
mit Adobe Reader 9. Da Du die Einstellung unter Adobe "PDF im Browser anzeigen" gewählt hast und auch hier
[attachment=0]acrovbat.png[/attachment]
alles eingestellt ist, weiß ich leider keinen Rat mehr.
-
Sollen wir jetzt raten, welches Betriebssystem das ist? Oder würdest Du uns liebenswert-er-weise einen dezenten Hinweis dazu zur Verfügung stellen?
-
Klicke auf die Signatur "Sys-P" dann hast Du alles. Ich sage es aber so noch mal: Win XP SP3 :wink:
EDIT: danke für die Vertipp-Korrektur...
-
Beim Aufruf einer Web-Broschüre im pdf-Format in Firefox 3.0.11 erscheint ein Fenster mit der Meldung: "The Adobe Reader that is running can not be used to view pdf-files in a webbrowser ..." Dabei habe ich in den Einstellungen von Firefox und von diesem Adobe Reader 9 Standard die Anzeige von pdf im web browser aktiviert. Warum klappt das nicht? OS ist Vista home premium.
Kann mir jemand, der auch Vista verwendet, helfen, dieses Problem auf meinem neuen Notebook zu beseitigen?
-
Zitat von Don Pedro
Kann mir jemand, der auch Vista verwendet, helfen, dieses Problem auf meinem neuen Notebook zu beseitigen?
Schlaumeier, glaubst Du da0 Vista bei den Einstellungen des Fuchses irgendwas verdreht? Die Einstellungen im Fx habe ich Dir gezeigt. Sind sie so, oder nicht, oder doch und wenn nicht, warum und wieso? Ein Screenie voon Deinen Einstellungen (im Fuchs) wäre hlifreich :wink:Das
[attachment=0]adobe reader 1.png[/attachment]
hast Du ja schon bestätigt.
-
Alle meine Einstellungen sind genau so wie in Deinen Screenshots. Andernfalls hätte ich darauf Bezug genommen.
Schade, daß ich Dir nicht noch meinen Hintern zum Treten hinhalten kann. Ich suche Hilfe zu einem Problem, Du kannst sie mir nicht geben. Drum suche ich jemand anders. -
-
Zitat von Don Pedro
Schade, daß ich Dir nicht noch meinen Hintern zum Treten hinhalten kann.
Och, ist nicht nötig. Wenn die Einstellungen, wie ich sie beschrieben habe, bei Dir auch so sind, sollte das ganze funktionieren. Folge doch mal dem Ratschlag des geschätzten Forumskollegen ostsee und installiere Acrobat Reader 9 neu. :wink: -
Danke, ostsee, für Deine Tipps. Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, ziemlich kaputt nach den 19 Stunden Fahren, und kann es jetzt nicht gleich durcharbeiten.