100% CPU Auslastung

• Hallo :D ,

habe mir heute Firefox installiert und bin mit dem Browser wirklich sehr zufrieden... am Allterbesten gefällt mir auch die Tabbed Browsing extension...

Jetzt habe ich nur noch eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Wenn ich verschiedene Tabs aufgemacht habe bzw aufmache.(.so ungefähr sieben stück) habe ich bei meinem WIN2k eine CPU Auslastung von 100% und das System ist total instabil...

Ich habe einen Athlon 2,800XP mit 256 DDR400 RAM...daher verwundert mich ein wenig die sehr hohe CPU Auslastung...

ist das normal oder wisst ihr zufällig woran das liegen kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüsse

Alex

• Wenn sowas Dein XP instabil werden lässt, hast du ein generelles Problem. ; )

Ne. Im ernst. Soviel Leitung kommt höchstens dann zustande, wenn auf irgendeiner Seite ein Javascript in einer Endloschleife läuft. Z.B. Newsticker oder sowas. Sobald du den Tab mit der entsprechenden Seite schliesst, müsste auch die CPU-Last wieder in den Boden fallen. Die anzahl der tabs ist dabei irrelevant. Ich hab teilweise dutzende tabs offen und keine 100%-auslastung meines 800er athons.

Sollte es bei deinem system ohne das irgendwo so ein javascript läuft es zu solchen lasten kommen, dann ist wohl irgendwas defekt. ich würde dann vorschlagen ein neues profil anzulegen (firefox.exe -p starten um an den profilmanager zu kommen. firefox darf nicht laufen, wärend des aufrufs) um zu schauen, ob es am aktuellen profil liegt. alternativ kannst du auch mal firefox ohne erweiterungen starten (firefox.exe -safe-mode).

• Hi Bugcatcher,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort :D:D ...

Du hast recht..es schien wirklich an der seite gelegen zu haben...da war scheinbar zuviel bilder und text auf einmal drauf sodass er zuviel rechnen mußte...bie anderen seite funktioniert es besser wenn nur text und so drauf ist.....

:)

wünsch Dir noch nen schönen Sonntag.

Alex

• Hallo Bugcatcher,

habe noch eine letzte kleine Frage:

da ich grad bim optimieren bin würde ich gerne meine Bookmarks auf ne andere Partition speichern...

in den options finde ich dazu aber leider nichts...

gibts da irgendwie nen trick oder kann ich nen ordner einfach kopieren?

ich habe selbst auch kein profil erstellt da ich alleine immer am rechner arbeite..

wenn du noch zeit und lust hast würd ich mich freuen wenn Du mir helfen könntest:-)

viel grüsse

Alex

• Bookmarks.html umsiedeln:
    about:config in die adresszeile eingeben. Auf der Seite dann nach browser.bookmarks.file suchen und anpassen z.B. auf den Wert c:\bookmarks.html. Ist der Eintrag nicht gelistet, einfach einen neuen erstellen (String-Typ) und browser.bookmarks.file nennen.

Zitat von TraderOne

ich habe selbst auch kein profil erstellt da ich alleine immer am rechner arbeite..

Firefox legt zu begin automatisch ein defaultprofil an. Wo sonst sollte er deine Bookmarks, Einstellungen, usw. speichern?

Du kannst dir auch ein eigenes Profil anlegen und ALLE deine Einstellungen zusammen mit dem Profil woanders hinlegen. beim erstellen eines neuen Profils einfach den wunschordner angeben.

Übrigends: Wenn alle Seiten geladen wurden, hat mein Firefox eine auslastung von 0% CPU-Power. Nur weil bilder vorhanden sind, braucht das keinen CPU-Last. Nur wenn sich was ändert.