Alle offen Tabs auf einmal schließen

• Hallo,
    Ich lese hier im Forum gelegentlich, daß es in FF 3.5.2 einen Knopf gebe, womit man alle offenen Tabs auf einmal schließen könne. Ich finde es in meinem FF jedoch nicht. Das kleine Dreieck oben rechts zeigt zwar alle offenen Tabs an, von dort können sie aber auch nur einzeln geschlossen werden. Übersehe ich etwas oder geht das nur mit einem Add-on?
    Gruß Robert

Gruß aus Wien
    Robert
    Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn, man stellt sie nicht.
    Equipment: . Windows 7 Ultimate 64 bit; inzwischen schon FF 8.0

• Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfi01

Hallo!

Wenn du FF einfach schließt, gehen alle Tabs auch zu (du musst ja nichts abspreichern)!

Stimmt. Was ich aber gemeint habe, alle bis auf den ersten. Gemeint, aber nicht geschrieben...

Hallo Pali,

Zitat von Palli

Bei TabMixPlus gibt es eine solche Funktion im Kontexmenü.

Also doch nur mit einem Add-on. Euch beiden Dank für Antwort u. Hinweis und
    Gruß Robert

Gruß aus Wien
    Robert

• Das muß im TMP aber erstmal eingestellt werden.
    Man muß in der Einstellung des TMP über Menü/Tab-Kontextmenü, dort den relevanten Haken setzen.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von romakov

[...] Stimmt. Was ich aber gemeint habe, alle bis auf den ersten. Gemeint, aber nicht geschrieben... [...]

Falls das "alle bis auf den ersten" so gemeint ist, dass auch der 1. Tab "gelehrt" werden darf, nur als Tab weiterhin vorhanden bleibt (samt Tabreiter und Tableiste), dann gibt's eine für dich vielleicht akzeptable Lösung. Allerdings bekommst du keinen "All-per-OneClick-Button", dafür aber eine schnelle Lösung ohne zusätzliche Erweiterung.

Ändere mittels about:config den Wert der Einstellung browser.tabs.closeWindowWithLastTab von true auf false. Wie man das macht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Link) beschrieben.

Hernach kannst du mit der Tastenkombination [Strg]+[W] das jeweils aktive Tab schließen. Hälst du die Tastenkombination länger gedrückt, werden alle Tabs geschlossen, allerdings bleibt die Tableiste mit einem leeren Tab weiterhin sichtbar. Bei der Standardeinstellung (true) würde auf diese Weise Firefox beendet, so aber bleibt er leer offen.

Eine andere Lösung habe ich auf die Schnelle auch nicht parat, sorry.

• Zitat von Dr. Evil

[...] Das sollte doch eigentlich schon reichen...

Stimmt vollkommen. Ich war bislang der Meinung, das brächte auch TMP mit.

Hab' mal wieder zu oberflächlich recherchiert :oops:

Zu meiner Ehrerettung :D :
    Der Hinweis auf oben genannte Einstellung ermöglicht aber, auch den letzten Tab zu leeren, ohne Firefox zu beenden. Komm mir jetzt aber keiner mit dem "about:blank"-Getipsel.

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (12. August 2009 um 14:22)

• Zitat von angelheart

Das muß im TMP aber erstmal eingestellt werden.

Hallo angelheart,
    Danke für den Hinweis. Ich versuche aber erst mal mit der Änderung des config, wie NightHawk56 es unten schreibt.

Zitat von NightHawk56

Ändere mittels about:config den Wert der Einstellung browser.tabs.closeWindowWithLastTab von true auf false. Wie man das macht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Link) beschrieben.

Eine andere Lösung habe ich auf die Schnelle auch nicht parat, sorry.

Hallo NightHawk56, vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Deine Lösung genügt mir vollauf.
    Gruß an beide
    Robert

Gruß aus Wien
    Robert

• Ja, es tut mir aufrichtig leid, ich hab tatsächlich die Lösung von DrEvil total übersehen! Bitte DrEvil um Nachsicht, denn genau das ist es, was ich gemeint habe. Und Dir NightHawk56 nochmals Dank für die Erinnerung and Dr.Evils Lösungsvorschlag!
    Gruß Robert

Gruß aus Wien
    Robert

• für "rechtsklick"-Faultiere, so wie ich es bin, gibt es in der Erweiterung "ToolbarButtons" den "alle Tabs schließen"-Knopf für die Navileiste.
    Maus drauf, Linksklick > alle Tabs weg. Ein leeres Fenster und die Tableiste mit einem leeren Tab bleibt.

pepe