Fehlerhafte Darstellung meiner Website

  • Wer kann mir -und allen Firefox-Besuchern meiner Website- helfen? Habe folgendes Problem: Nach Aufruf meiner Seite (http://www.meinhard-wiersch.de.be) erscheint einwandfrei die Starseite, jedoch die Folgeseiten werden nur als Quelltext dargestellt. Dieses Problem tritt jedoch unter dem Internet-Explorer nicht auf. Im Übrigen bis vor einigen Monaten auch unter Firefox einwandfrei. Vielen Dank im Voraus!

  • Ja nun da kann man sich nur mal versuchen durchzuwuseln.

    War das vorher mit dem FF auch so ?
    Was hast du geändert dass sich die Seiten nicht mehr anzeigen lassen ?

    evtl mal dies im Header setzen :
    <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">

    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom000 (12. August 2009 um 14:21)

  • Das hat nichts mit dem Code zu tun. Die Seiten werden mit dem MimeType "text/plain" verschickt und genau so behandelt Firefox sie (IE ignoriert fälschlicherweise diese Angaben). Der Server versendet php-Anfragen markiert mit dem Hinweis, dass es sich um eine Text-Datei handelt.

    Entweder im Server umstellen oder im php-Script irgendwo ganz oben die Angabe für den MimeType per Header() angeben.

    Code
    header("Content-Type: text/html");

    Boersenfeger: Validator bitte nur Posten wenn er wirklich zur Lösung des Problems beitragen kann. Sonst schickst du den Hilfesuchenden auf eine lange beschwerliche und anstrengende Reise, ohne das sie irgendwie dazu führt, dass sein Problem behoben wird...

  • Das schon, aber wenn es um die Darstellung einer Seite ging, war ich doch immer einmal vorher dort - hoffe ich :lol:
    Bitte mein Getipsel nicht als Anmache verstehen, sonst entgleitet das hier noch und wir müssen vor's Schiedsgericht.

  • Zitat von NightHawk56

    .. war ich doch immer einmal vorher dort - hoffe ich

    Dann wärs ja kein Blauschuss mehr. Nein ich fühle mich nicht angemacht, du hast ja recht. Im Prinzip :mrgreen:

  • Erst einmal vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben, komme aber ehrlich gesagt irgendwie nicht weiter. Die Website wurde mit dem Data-Becker Programm "Web to Date 3" erstellt und ich bin ansonsten ein absoluter Laie. Wär schön, wenn mir jemand in einfachen Schritten die "Lösung" anbieten könnte. Vielleicht ist es ja auch eine Einstellung unter Firefox die helfen könnte, denn wie gesagt der Internet-Explorer macht keine Probleme. Gruß :-???

  • Ein Grundproblem vermute ich eher beim Hoster. Die Seite liegt teilweise bei Arcor, mir wäre nicht bekannt, dass diese php anbieten. Daher wundert das Ausliefern von .php mit text/plain nicht. Wobei hier .php gar nicht notwendig ist, enthält doch der Code nichts php-Spezifisches.

  • Das ist nicht merkwürdig:

    Zitat von bugcatcher

    Die Seiten werden mit dem MimeType "text/plain" verschickt und genau so behandelt Firefox sie (IE ignoriert fälschlicherweise diese Angaben).

  • Habe jetzt über Stunden versucht Einstellungen zu ändern bzw Eure Vorschläge einzubinden -- ohne Erfolg!! Leider! Aber so "blöd" kann doch eigentlich die Software auch nicht sein??!! Bin mit meiner Weisheit am Ende --- hoffe aber weiterhin auf Hiiiilfe!!!!!!!!

  • Zitat von franzgans11

    Früher, im alten Firefox, wurde die Seite einwandfrei dargestellt


    Eher unwahrscheinlich. Firefox hat schon immer Dateien die mit text/plain markiert waren auch als solche dargestellt. Das spricht eher dafür das (wie Boardraider bereits angesprochen hat) sich evtl. was in der Server-Konfiguration Seitens des Providers geändert hat.

    Allerdings hat Boardraider einen weiteren interessanten Ansatz angesprochen: evtl. gibt es in der Seite gar kein PHP, sondern sie hat nur die Endung PHP. Wenn Arcor kein PHP anbietet, wird das PHP auch weder ausgeführt noch korrekt ausgeliefert. Wenn dies der Wahrheit entspricht, dann sind in den Seiten vermutlich keinerlei PHP-Codes enthalten.

    Schau mal ob du innerhalb der Quelldateien irgendwo sowas wie <?php ?> findest. Wenn nicht, dann sollten die Dateien alle auf die Endung html geändert werden (denk an Verlinkungen zwischen den einzelnen Seiten. Die müssen dann auch entsprechend angepasst werden). Dann sollte wieder alles gehen.

    Und was Blödheit der Software angeht: Software ist nur so schlau wie der Nutzer der sie bedient. Damit will ich dich nicht als "blöd" abstempeln, aber ich will damit klarstellen: wenn man keine Ahnung von Webseiten-Erstellung hat (Stell dir mal die Frage ob Du eigentlich weißt was PHP ist...), kann einem eine Software diese Kenntnisse nicht ersetzen.

    (Wobei festzuhalten wäre: 100% aller Webseiten-Bausatz-Programme sind für die Tonne)

  • Zitat von die <woltlab-metacode-marker data-name=

    index.html" data-link="">

    <title>KAB-Engelbert - Meinhard Wiersch</title>
    <meta http-equiv="REFRESH" content="5; url=./index2.php">

    Warum auch immer diese Sequenz notwendig ist, mit dem php wird die Datei als text/plain ausgeliefert.

    P.S. Opera zeigt auch den Quelltext an.

  • Versuch mal folgendes :
    Erstelle lokal eine Datei mit der Bezeichnung "php.php" ,
    schreibe in dieser Datei folgendes herein :

    <?php
    phpinfo();
    ?>

    Lade diese Datei direkt in das Wurzelverzeichnis deines Servers und rufe dann den folgenden Link auf :

    http://www.meinhard-wiersch.de.be/php.php

    Damit kannst du dann überprüfen ob dein Server php unterstützt und wenn ja welche Version da gerade läuft, ähnlich dieser
    Anzeige :
    [attachment=0]2009-08-13_013654.png[/attachment]

    Links:
    http://de3.php.net/phpversion

    Gruß
    Tom