Ich habe gerade einen neuen Bereich "Barrierefreiheit" angelegt. Firefox wird inzwischen von über 300 Millionen Menschen benutzt, davon kommen über 20 Millionen aus deutschsprachigen Ländern. Mit dieser Popularität gewinnen auch Themen an Bedeutung, an die die meisten bei einem Open-Source-Projekt vielleicht nicht gleich denken. Barrierefreiheit ist so ein Thema. Blinde, Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen oder anderen Beschränkungen haben im Internet und beim Verwenden von Browsern mit zusätzlichen Hürden zu kämpfen. Damit zumindest beim Firefox solche Hürden gar nicht erst entstehen, arbeitet Marco Zehe bei Mozilla in der Qualitätssicherung für die Funktionen zur Barrierefreiheit, und ich freue mich, dass er zugesagt hat, hier im Forum als Moderator für den neuen Bereich "Barrierefreiheit" zu fungieren. Der Bereich soll all jenen als Anlaufstelle dienen, die Probleme im Zusammenhang mit dem Firefox selbst oder auch mit Websites haben. Und da wir hier ein Anwender-helfen-Anwendern-Forum sind, hoffe ich, dass wir auch noch einige Firefox-Enthusiasten dazugewinnen können, die sich mit dem Thema auskennen und aushelfen möchten.
Herzlich Willkommen als Moderator Marco!
Gruß,
Abdulkadir Topal