AVG Security Toolbar kann nicht deinstalliert werden

• Hallo,

bei mir die AVG Security Toolbar 2.506.002.002 in FF 3.5.2 in den AddOns vorhanden mit dem Hinweis dass sie nicht mit dieser Version kompatibel ist. Einstellungen/Aktivieren/Deinstallieren ist alles deaktiviert. Das ist auch im Safe-Modus so und unter about:config finde ich nichts.

Probleme scheinen nicht zu entstehen, aber trotzdem würde ich den Eintrag gerne entfernen. Kann jemand helfen?

• Wozu gibt es die AVG-FAQ´s:

Zitat

So deinstallieren Sie die AVG Security Toolbar

Und hier dann bitte lesen: http://free.avg.de/faq.num-1241#faq_1241

Zitat

Laden Sie die aktuelle Installationsdatei von AVG aus dem Download-Bereich unserer Website herunter, und führen Sie die Datei aus, um die Installation zu starten.
    Während des Installationsvorgangs werden vorhandene AVG-Komponenten erkannt, und die Optionen „Komponenten hinzufügen/entfernen“, „Installation reparieren“ und „Deinstallieren“ werden angezeigt.

* Schließen Sie Ihren Internetbrowser.
    * Wählen Sie die Option „Installation reparieren“ aus.
    * Deaktivieren Sie auf der nächsten Seite die Option „Ja, ich möchte die AVG Security Toolbar installieren“.
    * Beenden Sie den Installationsassistenten, und aktualisieren Sie AVG.

• Habe alles gemacht wie hier beschrieben - der Eintrag wurde aber nicht entfernt. Danach habe ich AVG komplett deinstalliert aber ohne das gewünschte Ergebnis. Anschliessend habe ich das Tool AVG-Remove angewandt auch ohne Ergebnis!!! Ich habe eine Mail an AVG geschickt.

• Meine Meinung, solche Toolbars sind meist überflüssig....
    In meinen Firefox-Anfängen hatte ich mal die von Google installiert, hatte nur Probleme bereitet. 8)