Diese Frage stellt sich mir,lohnt sich Ultimate für einen Privatanwender. :-??
Meine Hauptinteressen liegen dabei bei Bildbearbeitung,Videobearbeitung,Office,Surfen,Musik.
(ERLEDIGT) Vista Home oder Vista Ultimate
-
-
Warum jetzt noch auf Vista umsteigen? Windows 7 gibt's doch schon Anfang Oktober d.J.
-
Kaufe mir in den nächsten Tagen einen neuen PC,da ist Vista drauf mit WIN7 Upgrade.
Und nun welches Vista? Da fällt mir noch ein 32 oder 64 Bit. -
Zitat von aubai
Kaufe mir in den nächsten Tagen einen neuen PC,da ist Vista drauf mit WIN7 Upgrade.
Schreibe das doch gleich :wink:
Wenn es kein großer Preisunterschied gibt, würde ich Ultimate vorziehen.Zu der Frage mit den Bits, gibt Microsoft genügend Antworten 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows: Häufig gestellte Fragen - Windows Vista-Hilfe.
-
Der Preisunterschied Beträgt 69 Euro.
Auf dem neuen Rechner ist eine 64 BIT Version installiert.
Ob es Sinn macht für einen Privatanwender die Ultimate zu haben,wurde auch auf der Microsoft-Seite nicht wirklich erklärt.
Muß ich wohl selbst entscheiden. -
Zitat von aubai
Der Preisunterschied Beträgt 64 Euro.
Auf dem neun Rechner ist eine 64 BIT Version installiert.Die würde ich nehmen, denn später sind die Preise gigantisch.....
ca.120 Euro für Windows 7 Home-Premium
und Windows 7 Ultimate liegt bei ca.300 EuroDes beschissenste daran ist, ich hab Vista Ultimate 64 Bit
und müsste dann 300 Mücken bezahlen für die Windoof 7 Ultimate,
da es kein Upgrade für Vista geben soll, bin schwer am überlegen ob ich
mir windows 7 Überhaupt kaufen werde.....
Da warte ich erstmal was der Windows 7 nachfolger Windows 8 kostet....der in 3 Jahren rauskommen soll -
Aber Die Frage bleibt ob es sich lohnt.Es gibt ja auch noch genügend XP Home Anwender und die sind auch zu frieden.
Nur um alle Funktionen zu haben,die man dann doch nicht nutzt. -
Normalsterbliche Menschen brauchen kein Ultimate.
-
-
Ein Blick in die Wikipedia zeigt dir welche Version für wen gedacht ist und was sie kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_VistaEin Windows Vista Home Premium reicht für alles was man so Zuhause macht völlig aus. Wenn der Rechner 64 bit unterstützt (bei Neukisten im Grunde immer der Fall), sollte man auch die 64 bit Version nehmen. Die meisten 32 bit Programme laufen auf den 64 bit Systemen problemlos. Höchstens bei Virenscannern und co, die tiefer ins System eingreifen wollen, benötigt man dann auch eine spezielle 64 bit Version, die aber in der Regel verfügbar ist.
-
Ich würde erst einmal die Frage stellen, wieviel RAM die Kiste überhaupt hat. Sind es nicht deutlich mehr als 4 GB, bringt 64 bit keinen Vorteil, andererseits muß man sich darüber im klaren sein, daß der höhere Verwaltungsaufwand für den Speicher etwas mehr Zeit kostet. Aufpassen muß man auch, wenn man auf spezielle Treiber angewiesen ist, denn da kann es bei 64 Bit noch Engpässe geben.
-
64bit bringt bei 64bit Programmen schon Geschwindigkeitsvorteile, auch mit nur 2 oder 4gb Ram. Hingegen benötigen 32bit-Programme im Gegenzug meist mehr Ram. Die fehlende ~4gb-Ram-Begrenzung ist nicht der einzige Vorteil von 64bit-Systemen.