Darstellung der Lesezeichen-Symbolleiste fehlerhaft [erl.]

• Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Lesezeichen-Symbolleiste, auf der auch die Suchmaschinen angelegt sind, beim Start des FF nicht mehr richtig angezeigt wird.
    [Blockierte Grafik: http://www.imagenetz.de/th11c51c1b/Zwischenablage01.jpg]

Die Links stecken eigentlich links (dort wo >> angezeigt wird) von der Suchmaschine (in diesem Fall Wikipedia), die aber nun den gesamten Zeilenplatz einnimmt. Erst, wenn ich die Symbolleisten rechtsklicke, auf Anpassen... gehe und (ohne Änderungen) wieder verlasse, wird sie richtig dargestellt: Die Suchmaschine verkleinert sich und die Links werden sichtbar.
    [Blockierte Grafik: http://www.imagenetz.de/thfb90a3dc/Zwischenablage02.jpg]

Wie kann ich FF dazu bringen, die Symbolleiste wieder richtig darzustellen? Früher war das immer automatisch so.

Gruß
    egolein

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

2 Mal editiert, zuletzt von egolein (22. Januar 2012 um 11:06)

• Jo, das ist ein Problem mit dem 3.5
    Du musst der Lesezeichen Symbolleiste über die userchrome.css eine feste Breite zuordnen, sonst wird sie nach jedem Neustart zusammengefaltet.

Benutze mal die Suche enstrechend, da müssten ein paar Therads zu finden sein.

• Hallo egolein

Verschiebe die Suchleiste mal in die Adressleiste. So habe ich es. Damit bleibt die Lesezeichenleiste für die Lesezeichen frei.

Gruß brunadi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Hallo,

vielen Dank für die Tipps. :klasse: Ich scheue derzeit noch davor zurück in der Konfiguration etwas zu ändern, daher habe ich mich vorerst dazu entschlossen, die Suchmaschine in die Adressleiste zu verschieben. Die Adressleiste ist da etwas dominanter und setzt sich einfach durch. Das ist für den Moment eine akzeptable Lösung und ich hoffe, dass das Problem in der nächsten Version dann behoben wird.

Nochmals Danke und Gruß
    egolein

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20