[Mac] Druckdialog

• Hallo,

Frage an die MAC-ianer unter uns...

Ich war gerade an einem Mac-Rechner und habe folgende Screenshots (für SUMO) erstellt.

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/MacDrucken256Farbena4f3eed4png.png]

Der markierte Teil des Screenshots ist jedoch englischsprachig.
    Frage: woran könnte das liegen bzw. ist das bei Euch auch so?
    Mac-typisches Verhalten - könnte es an Fx liegen - oder...?

Sollte bei Euch dieser Druckdialog kpt. deutschsprachig sein - könntet ihr bitte davon einen Screenshot erstellen und zur Verfügung stellen?
    Am besten hierzu diese Testseite aufrufen http://www.stochastik.tu-clausthal.de/Stochastik1Skr…tFramesWeb.html
    damit auch die "Frames drucken"-Optionen aktiv sind.

Danke.

Gruß
    Wawuschel

• Moin,

kann das bestätigen – sieht bei mir auf einem iMac mir OS 10.5.8 genauso aus. Es sieht übrigens auch im Thunderbird so aus, nicht jedoch in anderen Programmen (die nicht von von Mozilla sind).

Es ist mir erst auf Deine Nachfrage hin aufgefallen, bin daher nicht sicher, ob es auch unter Mac OS 10.4.11 so ist oder jetzt mit FX 3.5 zuerst (und generell) auftritt (habe mein PB mit OS 10.4.11 derzeit nicht zur Hand).

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• bei meinem Kumpel läuft noch Fx 3.0.* unter Mac (Version weiß ich jetzt nicht - wie kann man das bei einem Mac herausbekommen?)
    jedenfalls ist das Teil noch recht neu (max so ca. 6-8 Monate)

• Dann hat er sicher "Leopard" laufen (OS 10.5.x).

Version kannst Du immer sehen, wenn Du ganz oben links auf  klickst, dann "über diesen Mac".

• Zitat von Wawuschel

meintest du diese Taste: ⌘ ?

Nee, wieso kommst Du auf die Command-Taste, wenn ich Dich auf das Apfelsymbol links oben in der Menü-Leiste verweise?

   ;)

• Ja, sorry, wusste nicht, dass der Windows-Zeichensatz so klein ist ;)

Bei mir wird der "Apple" korrekt im FX-Fenster angezeigt :)

Aber schön, dass Du ihn jetzt gefunden hast :D

• Der Fehler ist bekannt (Bug 418488) und geht zurück auf Bug 268309.

Die schlechte Nachricht: Der Bug ist 5 Jahre alt.
    Die gute Nachricht: Der Bug wurde vor ein paar Tagen mit Bug 456646 gelöst. :)
    Die nicht so gute Nachricht: Das ganze wird frühestens mit Firefox 3.7 im nächsten Jahr zur Verfügung stehen (für Nightly-Tester schon heute ;) )

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• moin,

hehe, das klingt gut.
    Wäre es möglich von diesem oben genannten Dialog aus der Nightly Screenshots zu bekommen?.
    Auf dem Mac (den ich ab und zu zur Verfügung habe) darf ich leider keine Dev-Version installieren.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Wawuschel

• Meinst du, um das in SUMO einzubauen? Das würde ich nicht tun. Die User werden die lokalisierte Version frühestens in einem halben Jahr sehen und bis dahin kann sich der Dialog schon wieder geändert haben.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Meinst du, um das in SUMO einzubauen?

So wäre der Plan gewesen. Aber hast sicher Recht - wer weiß wie viel sich bis dahin noch ändert.

Gruß
    Wawuschel