Zitat von pcinfarkt...und siehe da - positiv reden. Ich wußte es.... :mrgreen:
Egal, warum es geht!
Das hat mit positiv reden überhaupt nichts zu tun, weil es einfach so wie beschrieben ist. Und ich zumindest bin nicht jeden Tag stundenlang in meinem Add-on Manager und schaue mir Panels an, die mich nicht jucken, es kann mich also gar nicht stören, vollkommen ausgeschlossen.
Wie gesagt, es handelt sich beim Facebook-Messenger um eine Erweiterung für Firefox, welche nirgends naheliegender zu verwalten als im Add-on Manager ist. Man kann darüber streiten, ob dieses Panel erscheinen sollte, wenn kein Social Provider explizit vom Benutzer installiert worden ist, aber man kann nicht die Daseinsberechtigung des Panels per se abstreiten. Für ein standardmäßiges Ausblenden in diesem Fall wäre ich ganz genauso und das war in dem von mir getesteten Try-Build vor Landung des Features auch noch anders, weswegen ich ursprünglich auch davon ausgegangen war, dass das im Nightly nun genauso wäre, es offensichtlich aber nicht ist. Das sind zwei Dinge, die man differenziert betrachten muss. Die Integration in den Add-on Manager ist zweifelsohne sinnvoll und wird daher von mir begrüßt. Vor allem bringt dies Vorteile mit, wie dass Mozilla nun Social Provider per Blockliste blockieren kann. Das Anzeigen des Panels ohne Notwendigkeit erscheint auch für mich unnötig. Definitiv mir aber auch keine Aufregung wert. Frisst ja kein Brot.