Der Patch in Bug 555353 hat gerade eben das OK in der Review erhalten und sollte damit bereit zum Einchecken sein. Damit dürfte hoffentlich die Nutzung von Direct2D in Verbindung mit dem nun aktivierten Aero Glass für den Kopfbereich des Hauptfensters möglich sein. Bisher gab es hier wie bereits erwähnt massive Darstellungsfehler bei aktiviertem Direct2D.
In diesem Zusammenhang vielleicht noch erwähnenswert ist die mit dem heutigen Nightly erfolgte Einbindung des neuen Direct3D Layers Backends, das nun auch bei der Videowiedergabe im Vollbild unter Windows seine Verwendung findet und dort die Darstellung beschleunigen soll. Das ist für HD-Videos auch dringend zu empfehlen, denn zumindest auf diesem System hier ruckelten die Videos bisher im Vollbild. Die genannte Verwendung dieser neuen Funktion kann übrigens über die Fehlerkonsole nachgeprüft werden.
Wer sich ganz generell einen Überblick über die aktuellen Baustellen an den verschiedenen Stellen zum Thema der Hardwarebeschleunigung in Fx verschaffen will, der kann sich diesen Blogeintrag einmal ansehen.